|
||||
|
||||
Jack
Hallolie.
Wieder eins aus dem dicken WIP - Ordner fertig... Stelle es hier ein, weil ich es als "fertig" ansehe und abschliessend nochma mit Bleach Bypass drüberging, was eine Nachträgliche Nachbearbeitung doch schon ziemlich erschwert. Hierin sind zwei Poser - Render und ein Foto von mir. Hoffe es gefällt Euch! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
kurz reingeschaut ...
entweder du machst diesen "bodennebel" richtig oder du machst ihn weg, aber so geht das gar nicht - das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, dass du es aber kannst weiß ich ... das logo auf dem rechten haus mit den beiden beilen empfinde ich als sehr störend. ansonsten würde ich die hellen stellen vom jack leicht gelblich machen, dann integriert er/es sich besser in die lichtstimmung. so, wie gesagt nur kurz reingeschaut ... und wieder wech |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Jack geht mir der Kopf ein bisschen zu sehr im Hintergrund unter. Könntest du dir vorstellen noch ein oder mehrere glitzernde Elemente auf den Helm zu montieren, um das zu ändern? Ansonsten - klasse gemacht. Das Fachwerk, die Fenster, Türen, das Mauerwerk und das Schild mit dem Reiter sind super und auch der Jack ist nicht schlecht. Geändert von Die Bunte (15.10.12 um 01:22 Uhr). Grund: Hammer Vertipper - is schon spät... |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir direkt auf den ersten Blick ins Auge fällt. Das Geweih hingegen hast Du schön versteckt (halb Tür und halb Hauswand).
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
idee, umsetzung und stimmung finde ich klasse. alles andere wurde ja angesprochen.
|
|
||||
|
||||
Hi thommy,
Die Lichtstimmung in diesem Bild gefällt mir sehr gut. Das Schild mit dem Reiter ist auch klasse. Mir gefällt das Logo mit den Äxten auf dem Haus auch nicht so recht, weil ich es nicht irgendwie mit was im Bild in Bezug nehmen kann. Jack musst ich mir länger ansehen, weil mir die Proportionen mit dem Hut icht so recht klar waren, aber ich Schätze, dass das gewollt ist. Für mich schwebt Jack etwas über dem Boden. Ich denke etwas mehr Bodenhaftung, durch ein abschwächen des Glanzes auf den Schuhen und einen etwas genaueren Schatten täte Jack gut. Etwas mehr Bodennebel um die Schuhe herum würde wahrscheinlich die mystische Stimmung verstärken Insgesamt finde ich die Farbgebung sehr schön ausgeglichen und passend. Mal kein echter roter oder blauer thommy, sondern ein interessantes warmes und trotzdem düsteres Bild Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Schöne Stimmung- schönes Bild, alles andere ist gesagt!
|
|
||||
|
||||
Ich frag mich grad, wie ich heute Nacht auf "Helm" gekommen bin *facepalm*. Ich hatte wohl zu viel "Baumgartner" geguckt...
|
|
||||
|
||||
Sag Bescheid, wenn Du es weißt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hier finde ich das Problem im Vergleich zum anderen Bild umgekehrt: Hintergrund/Szene zu deutlich, Figur zu wenig prominent.
Eigentlich sehe ich nur eine riesige Gürtelschnalle. Die Arme scheinen hinterm Körper verschränkt zu sein, der Kopf ist gesenkt. Beides gehört sicher zur Pose und ist somit Mittel für den Ausdruck, macht aber -zumindest in dem Licht- die Figur komplett anonym. Das wiederum ist ja auch nicht schlimm, dafür wäre es aber bestimmt spannender gewesen, Jack in einem schattigen Türrahmen halb zu verstecken und hervorlugen zu lassen. Technisch ist das Bild ganz gut, die Texturen sind brauchbar und auch gut gemappt! Mir war zuerst nicht klar, warum die Füße heller erscheinen, dann hab ich gemerkt, daß es daran liegt, daß es an den Nebelschwaden liegt, die wohl in der Ebenenhierarchie drüber liegen und damit hellere Werte erzeugen. Aber: Nebel leuchtet selten selbst (selbst dann würde er die Füße nicht sichtbarer machen), daher sollte der Nebel auch den Schattenwurf abkriegen, der von links unten schräg rechts ins Bild führt... Beste Grüße, Philip |
Lesezeichen |