|
||||
|
||||
@cadiz: Das Tutorial von Heike kenne ich. Es ist prima!
Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst 4000 x 2670 ist schon sehr groß. Wie groß sollte man seine Bilder für das Forum hier laden? Kannst Du mir mal eine Hausnummer geben? Ich habe auch nur einen 22-Zoll Bildschirm. |
|
|||
|
|||
Nur zum Zeigen begrenze ich die Bildmaße meist auf eine max. Seitenlänge von 1200 px, bei Fotos sogar auf nur 1000 px.
Dafür hat man dann wenigstens noch Reserven bei der Bildqualität. |
|
||||
|
||||
Alles klar, nun habe ich mal ein Bild (Stockbild), das ich nach dem Tutorial von Heike angefertigt habe. Der Unterschied zu meinem Bild ist nicht sehr groß. Es ist lediglich in grau. Was meint Ihr dazu?
|
|
||||
|
||||
auch ne flexible methode: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5488
|
|
||||
|
||||
ist nicht so meine welt
aber wers mag
|
||||
|
||||
Also ich finde irgendwie wirkt das Bild an manchen stellen zu gewölbt und dafür an anderen stellen zu flach.
Ohne das ausgangsbild kann ich schwer beurteilen, wo da das problem ist... Das erste bild hat aus meiner sicht das gleiche problem. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Darauf antworte ich mit einem Sinnspruch der da lautet: Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen seine Nachtigall.
Wichtig ist vor allem eine friedliche, wohlwollende Koexistenz. Man muss nicht alles mögen. Hier sind die beiden Ursprungsbilder: Geändert von Sanvito (29.04.12 um 19:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich schau mal, ob ich morgen mal was probieren kann.
|
|
||||
|
||||
Schaun mer mal. Vielleicht hast Du eine zündende Idee.
|
Lesezeichen |