|
||||
|
||||
Pantone: Monitor-Farbkalibrierungssystem für 100 Euro
Huey mit eingebautem Colorimeter und Umgebungslichtmessung
Der vornehmlich für die Pantone-Farbpalette bekannte Hersteller gleichen Namens hat mit "Huey" ein preiswertes Farbkalibrierungssystem für LCDs und Röhrenmonitore vorgestellt, das durch seinen günstigen Preis auch ambitionierte Privatanwender anspricht. Das Gerät gewann jetzt den DIMA 2006 Innovative Digital Product Award auf der Fotografie-Messe PMA. Die in Form eines kleinen Stiftes gehaltene Apparatur ist ein Colorimeter. Mit Hilfe von Sensoren und einer Software für Windows 2000 und XP bzw. Mac OS X 10.2 und höher misst das Gerät die Farbtemperatur und vermag dabei zusätzlich auch laufend in einstellbaren Abständen die Umgebungsbeleuchtung mit einzubeziehen. Huey ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Pantone und dem Software- Hersteller GretagMacbeth. Die Einstellungen sollen innerhalb von 5 Minuten erledigt sein und keinerlei Kenntnisse über das Farbmanagement erfordern, verspricht der Hersteller. Der Pantone Huey wird per USB-Kabel an den Rechner angesteckt und kann sowohl an LCDs als auch Röhrenmonitoren genutzt werden. Das Gerät ist hierzulande für rund 100,- Euro erhältlich. Im Shop des Herstellers bekommt man ihn für 113,68 Euro inklusive Versand. Quelle : http://golem.de/0602/43666.html |
|
||||
|
||||
endlich mal was sinnvolles. mal austesten obs auch hällt was es verspricht
|
|
||||
|
||||
Hmm ich stelle mir die Frage ob es für mich sinnvoll ist da ich eh einwenig Farbenblind bin?
hier mal mein problem in sachen Farben http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DG vllt ist ja jemand von euch auch so Gen mässig beschädigt wie ich habe schon einige tests hinter mir beim augenarzt Geändert von Rythem (28.02.06 um 21:56 Uhr). |
Lesezeichen |