|
|||
|
|||
Habe Problem mit meinem ersten Pantone Druck
Hallo ich bin Andreas / Non-Print, habe aber schon viele CMYK Sachen gemacht.
Nun mein Problem Kunde kommt nach der Fertigstellung der Vorlage mit der Info das Grün muss aber eine Pantone sein. Ich weis das PS kein Layoutprogramm ist Uff davon habe ich nun nicht viel Ahnung, habe schon versucht einen Volltonkanal mit der Sonderfarbe anzulegen, kann aber nix zuweisen. Die Anforderungen der Druckerei sind nun folgende- Bitte beachten!!! FARBEN - legen Sie Ihre Sonderfarben als Volltonfarben an und weisen Sie diese den entsprechenden Objekten zu - weisen Sie den schwarzen Objekten 100%iges Schwarz zu - bitte geben Sie Ihre Druckdatei (PDF) als composites PDF mit Beschnittmarken aus. Kann mir jemand helfen ich wäre sehr dankbar, hänge voll in der Luft aber hat das noch nicht erlebt. Besten Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du denn Pantone Farben als Vorgabe? Zitat:
Zitat:
intelli
|
||||
|
||||
hy andresel,
willkommen im Photoshop Cafe. hab dir da mal was vorbereitet. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...020#post137020 viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo und erst einmal Dank für das Willkommen.
Ich habe die CS2 Suite, ok nicht ganz aktuell, aber ich komme mit der PS Version sehr gut klar. Ich habe Acrobat7 Pro wie auch InDesign. Habe aber fast immer in PS gearbeitet und bin ja auch ein NonPrinter. Ich musste mir gestern doch mal InDesign aufmachen und das wäre natürlich ein besseres Programm für das Vorhaben gewesen, es ähnelt in der Anwendung QuakeXPress... :-) allerdings war das eine 4.0 Version, also vor jahren einmal. Aber ich konnte mir nicht vorstellen das ich das in PS nicht ändern kann. Ich schaue mir das gleich einmal an und versuche es zu verstehen. Als denn einen schönen Tag und ich melde mich wieder. Besten gruss Andreas |
Lesezeichen |