Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.12, 17:31
Benutzerbild von Sanvito
Sanvito Sanvito ist offline
Member

Kreativ-Software: PS CC 2015
Sanvito geht den richtigen Weg
Ich glaube, ich sollte es damit bewenden lassen.
Ich bin und bleibe ein Stümper.
Alt 22.04.12, 17:35
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
nein mach dich nicht selber runter. dein fehler: du bastelst was, und bastelst
dann komplett was neues, anstatt das alte zu verfeinern. deine erste lupe
war ja schon gut. nur eben kein schatten. dazu musst du die lupe freistellen.
das heisst: griff und rand auf eine eigene ebene. und ohne glas....
Alt 22.04.12, 18:29
Benutzerbild von Sanvito
Member

Für heute muss ich Schluss machen. Der Hund wird unruhig. In der kommenden Woche mache ich wieder etwas. Was empfiehlst Du mir? Soll ich noch einmal mit dieser Arbeit ganz neu anfangen, oder etwas neues beginnen?
Alt 22.04.12, 18:46
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
das musst du selber wissen. ich weiss ja nicht, wie du mit photoshop klar kommst.
ich würde das aller erste bild fertig stellen. dazu gehört erst mal das richtige
freistellen der lupe, dann der schatten und natürlich noch irgend welche spiegelungen
auf dem glas. so lernt man schritt für schritt den umgang mit photoshop. wenn du
allerding die grundkenntnisse zu diesem programm nicht beherrscht, solltest
du erst einmal diese lernen. dann unsere schönen tutorials nacharbeiten.
Alt 22.04.12, 19:12
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator

Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hallo Sanvito.

Hab' mir mal Dein Bildchen geschnappt und mal auf die Husche das eingezeichnet, was Sinux meint - denke ich....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1335109671_Buch_mit_Lupe_Vorschlag.jpg

Das Licht kommt hier von fast senkrecht oben - kannst Du gut am Schatten der Buchseite erkennen, schätzungsweise "auf 13:00 Uhr";

Hab' hier mal die Lupe aus Deinem ersten Pic freigestellt, die Auswahl gespeichert (Du kannst hier ja Deine Lupenebene verwenden), auf einer neuen Ebene dann die Auswahl geladen und diese über "Auswahl transformieren" bissi angepasst und schwarz gefüllt - die Deckkraft soweit reduzieren, bis es in etwa mit der der Buchseite hinhaut.

Die Spielung auf dem Lupenglas hab ich ebenfalls auf einer separaten Ebene, mit radialem Verlauf - weiss 50% und schwarz 0% Deckkraft) gefüllt.

Geht natürlich besser, ist nur zur Veranschaulichung....

...den Lupenstiel hab' ich hier mit dem Formgitter an den Buchseiten angepasst, kannste aber auch z.B. mit dem "verflüssigen" - Filter gut "hinschieben"....

Gruß, Thommy
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Alt 22.04.12, 19:16
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

ja genauso meinte ich das. allerdings hätte ich die lupe aufliegen lassen.
die kann ja nicht fliegen aber egal, der weg zählt.
Alt 22.04.12, 19:45
Benutzerbild von Sanvito
Member

Die Lupe ist ein separates Bild von sxc, diese habe ich mit "platzieren" eingefügt.

mit radialem Verlauf - weiss 50% und schwarz 0% Deckkraft) Wie man das macht, verstehe ich allerdings nicht. Wo finde ich so einen Verlauf, oder wie mache ich so einen Verlauf?
Alt 23.04.12, 00:17
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Sanvito, hier gehst Du durch eine "schwere" Schule, hab ich auch alles kennengelernt *lach*, aber das ist eben eine grosse Hilfe und mit der Zeit ist man in der Lage sehr schönen Bilder zu kreieren.
Das Bild ist eigentlich eine schöne Idee, aber die Feinheiten, die Frank und Thommy Dir hier erklären, solltest Du versuchen umzusetzen. Und sag nicht Du wärst ein "Stümper" - Du wirst sehen, das klappt schon.
Antwort

Lesezeichen