|
||||
|
||||
wenn ich kyrla richtig verstanden habe, geht es hier nicht um das ganze bild,
sondern nur um den vogel. der hintergrund wurde ja nur benutzt, damit der vogel nicht auf zb. einem weissen hintergrund zu sehen ist. nur jetzt den vogel betrachtet ist es ein klasse bild geworden. |
|
|||
|
|||
vielen Dank - ich freue mich sehr über euer Lob:-)
Ja stimmt - die Lichtgebung ist wohl nicht richtig und ich muss gestehen, dass ich auf sowas bisher nie geachtet habe. Ich hab einfach nur gesehen ob es mir gefällt und alles andere war mir egal;-) Es ist wirklich gut dass ihr aus sowas hinweist, denn ich möchte ja lernen. Sinux - ja du hast das richtig verstanden. Ich hab den Hintergrund hier gewählt, weil ich keinen weißen haben wollte. Ich hab auch noch einen anderen probiert - das Bild poste ich vielleicht auch und wenn ich Lust hab probier ich mal das Boot und den Strand zu beleuchten:-) |
|
||||
|
||||
Ist schon alles richtig mit dem Licht, aber es ist kein Foto und so kommt der Piepmatz viel besser zur Geltung und bildet einen schönen Kontrast zum dunkleren HG.
Wenn der Vogel dunkler wäre, wäre es zwar realistischer, aber das Bild würde nicht so wirken. |
|
|||
|
|||
vielen Dank thonow - so sollte es auch sein - auch wenn es sicher nicht realistisch ist, genauso wenig wie die Gegend für den Vogel, aber das will ich ja auch bei vielen Bilder garnicht:-)
Ich finde es sicher gut, auf solche Dinge aufmerksam gemacht zu werden und zu sehen wie es auf andere wirkt. Aber am Ende zählt doch mehr sowas wie künstlerische Freiheit finde ich;-) |
|
||||
|
||||
Die künstlerische Freiheit steht da natürlich immer im Vordergrund, da kann man natürlich schwer wiedesprechen, aber man geht halt oft vom normalen aus, daher natürlich auch die gut gemeinten Tipps.
Aber Dein Eisvogel ist Dir wirklich toll gelungen Gruß Peter |
|
|||
|
|||
vielen Dank PeWo:-)
Klar - ich bin sehr froh Tipps zu bekommen - ich hab ja nix in Richtung Grafik oder Ähnliches gelernt und da achte ich eben nur darauf, ob es mir gefällt oder nicht und auf sonst nicht viel;-) Ich lerne immer gern:-) |
|
||||
|
||||
Ich finds große klasse geworden habe das Tut auch....auch angefangen aber dann zur seite gelegt , ich bekomms einfach nicht hin
|
|
|||
|
|||
vielen Dank shiranya:-) Glaub mir - ich war sowas von erstaunt, dass ich das so hinbekommen habe. Damit hab ich nie gerechnet. Die ersten Ebenen sehen auch nicht so aus als ob es was wird und ich wollt es schon in den Müll werfen, aber wenn man Geduld hat und einfach weitermacht, dann geht es anscheinend.
|
Lesezeichen |