|
|||
|
|||
Lederjacke färben
Hallo Forum,
habt ihr eine Idee, ich bekomme das nicht hin. Ich habe ein tolles Foto mit Modell von einer Jacke, doch jetzt müsste ich die Farbe anpassen. Ich wollte die Jacke passend färben und den Rest ausmaskieren. Am Färben hängt es leider. Hier sind beide Bilder. Bisher hatte ich es mit Picken der Farbe und Pinsel im Modus Farbe versucht, das ging gar nicht. Was noch am Besten funzte, war Picken der Farbe, eine Ebene damit gefüllt, mit der Ebenenfüllmethode Ineinanderkopieren und den Rest ausmaskieren, aber das Ergebnis ist noch nicht gut genug. Gibt es einen besseren Weg? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
und an welches bild soll angepasst werden?
und hatten wir da nicht schon mehrere threads mit eigentlich dem selben thema? (irgend wann wars doch auch mal so ne grüne jacke ... oder?) |
|
|||
|
|||
Hi Volker,
ich muss die Farbe von der rechten Jacke auf die mit dem Herren übertragen. Wir hatten vielleicht schonmal einen Thread mit einer Jacke, kann sein. Nur mit dem, was ich bisher drauf habe, bekomme ich das noch nicht so zufriedenstellend gelöst. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
ich denke aber das in dem alten thread sicherlich vorgehensweisen beschrieben wurden.
ich würde hier die jacke maskieren und mit farbton/sättigung erst mal drangehen, anschließend dann z.b. selektive farbkorrektur. das ganze am besten mit einstellungsebenen, dann kannst du nix kaputt machen. |
|
|||
|
|||
Volker,
Du bist einsame Klasse! WOW! ich bastele die Sache noch nach, bisher habe ich es nur soweit geschafft: Da muss ich nochmal ran, aber herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Viele Grüße & scönen Sonntag noch! Harry |
|
||||
|
||||
war ich wieder mal zu langsam
Schönen Sonntag |
|
|||
|
|||
Also der Tipp für diese Lederjacke Herren ist wirklich gut.
Ich denke das kann man auch auf andere Objekte anwenden. Vielen Dank! Geändert von heikehk (30.11.11 um 15:10 Uhr). Grund: Werbelink entfernt |
|
|||
|
|||
ich hab den Thread jetzt erst entdeckt und habe noch eine Variante zu bieten:
Lege über der Hintergrundebene eine Ebene Farbbfüllung (Schnittmaske und weiches Licht) an, suche Dir einen dunklen Braunton raus, invertiere die Maske mit STRG+I und male die Jacke mit einem weichen Pinsel aus, an den Rändern einen kleineren Pinsel nehmen. Wenn die Farbe noch nicht richtig passt noch eine Einstellungsebene Tonwertkorrektur drüberlegen auch mit Schnittmaske und die Maske der Farbfüllung mit der Alttaste auf die Tonwertkorrektur ziehen. Nun den mittleren Regler etwas nach rechts ziehen bis der Farbton passt. HoLo |
Lesezeichen |