![]() |
|
||||
|
||||
Werkzeugvorgebe Pinsel
moin,
hab unter den werkzeugvorgaben ps cs5 mehrere pinsel erstellt. wie kann ich die abspeichern? also zu einem set zusammenstellen? @ mod...büdde überschrift korrigieren... |
|
||||
|
||||
Hey Frank
![]() Du kannst eigentlich nach diesem Schema vorgehen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=8068 Wenn du mehrere Pinsel mittels der gehaltenen ![]() Du kannst es ja selbst versuchen. Wenn du die Datei abgespeichert hast, gehst du wieder in Photoshop und lädst das Pinselset. Du wirst sehen, dass alle Pinsel erscheinen. ![]() Bei Fragen weisst du ja, was zu tun ist ![]() |
|
||||
|
||||
tja....soweit war ich schon. hab da probleme. wenn ich den vorgabenmanager
öffne, sind die pinsel unter "werkzeuge" zu finden. hab sie ja auch unter der werkzeugvorgebe erstellt. wenn ich die pinsel nun im vorgabenmanager auswähle und auf speichern klicke, bekomme ich eine *.Tpl datei und keine *.ABR datei ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wie hast du die Pinsel denn genau erstellt?
Nicht über Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen? |
|
||||
|
||||
hab ich onben gesagt:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Dann musst du wohl warten oder dem Tutorialersteller fragen.
Mache meine Pinsel immer via "Pinselvorgabe festlegen...". |
![]() |
Lesezeichen |