|
||||
|
||||
Hallo Volker,
leider klappt das mit dem rüberziehen bei mir nicht. Gibts da irgendeinen Trick, wo genau man hinfassen muß oder sowas? Bei mir landet immer nur eine Ebene im neuen Bild und nicht alles Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
ich verstehe das nicht ...
bei mir geht das und zwar schon seit jahren. es gibt weder einen trick noch eine taste die man halten muß noch einen zauberspruch, den man beim verschieben aufsagen muß. ich habe keine aufzeichnungsssoftware, sonst würde ich mal schnell ein filmchen drehen. also das vorgehen ist im prinzip einfach. man verknüpfe die gewünschten ebenen miteinander (ketten symbol, am symbol hat sich auch in cs und cs2 nichts geändert, nur die position in der ebenenpalette, wo es angezeigt wird). wenn man nun ebene automatisch wählen aktiviert hat, muß man nu auf eine ebene klicken, die zu den verbundenen gehört, maustaste gedrückt halten und in das neue dokument ziehen. wenn das neue dokumentfenster "aktiv" wird loslassen. genauso geht man vor, wenn man "ebene automatisch auswählen" deaktiviert hat, mit der ausnahme, daß man in der ebenenpalette eine der verbundenen ebenen aktivieren muß. gruß volker *der immer noch grübelt* |
|
||||
|
||||
Hahh!!!!
Liegt es vielleicht daran, daß ich das Objekt der Begierde nicht im Bild sondern in der Palette greife??? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ups,
auf so eine idee bin ich noch nie gekommen ... gerade getestet. DANN GEHT ES NICHT!!! dann zieht man nur die gerade gewählte ebene in das neue dokument. *puuuuuuuuuuh* *aufatme* |
|
||||
|
||||
Bin auch erst drauf gekommen, als Du explizit drauf hingewiesen hast, daß die Ebene automatisch wählen angekreuzt sein muß.
Schwitz, ich dachte schon ich bin blöd Danke nochmal Heike |
Lesezeichen |