Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ebenen alle auf einmal bewegen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1357)

Angi 05.01.06 10:57

Ebenen alle auf einmal bewegen

Guten Morgen,

ich hab ein Problem.

Ich habe ein Design erstellt. Ausgangsformat war 1024x768.
Durch Änderungen des Kundens ist es nun auf 800x600 geschrumpft. Ist an sich alles kein Problem. Aber... ich möchte die Grafiken nun gerne auch in dem Format in ein neues Dokument haben, da ich den transparenten Hintergrund entfernt haben will. Damit ich aber nicht jede einzelne Grafik neu in einem neuen Dokument positionieren muss ist nun meine Frage:
Wie kann ich alle Ebenen auf einmal verschieben ohne sie auf eine zu reduzieren, da eventuell noch Änderungen vorzunehmen sind und ich die Grafikteile einzeln benötige.

Ich hoffe es hat wer verstanden was ich möchte :emo_biggr

LG
Angi:rolleyes:

Edit:
Hat sich gerade geklärt *gegen Kopf* hau* Habs einfach in nen Set gefügt und das Set verschoben. .... *seufz* Sag ja bin heut nich ganz da... siehe "Guten Morgen -Forum"

LG
Angi

Darkwing-dave 05.01.06 11:03

Wenn Du alles auf 800 x 600 willst könntest Du doch bei "Hilfe - Bild skalieren..." klicken und der Rest erledigt sich von selbst.

Ich hoffe das ist es was Du gemeint hast...:nixweiss:

Angi 05.01.06 11:05

Nein, da ich dann dennoch den transparenten Hintergrund habe, da er dann das gesamte Bild skaliert ;) Aber danke trotzdem. Wie gesagt, ist geklärt :)

LG
Angi

uwe367 05.01.06 11:08

Ich weiß nun nicht welche PS Version du nutzt. Bei CS 2 kann man alle Ebenen miteinander verbinden, dazu hält man die STRG Taste gedrückt, markiert die Ebenen und klickt unten links in der Ebenenpalette auf das "Kettensymbol" Dadurch werden die Ebenen verbunden und man kann sie alle zusammen verschieben.

Bei CS und älteren Versionen, glaube ich, geht das indem man alle Ebenen mit markiert ( Strg Taste und linke Maustaste).

Angi 05.01.06 11:10

Hmm.. .entweder hab ich mich da zu doof angestellt... oder kA... also weder mit STRG noch mit einer andere Taste funzt das. Aber wie gesagt mit "Set" gehts ja.

LG
Angi

uwe367 05.01.06 11:15

Wenn du die STRG Taste drückst und dann in der Ebenenpalette auf die Ebenen klickst kannst du mehrere Ebenen markieren. Dazu mußt du allerdings neben die Miniatur klicken, beim klick auf die Miniatur mit gedrückter STRG Taste wählst du den Ebeneninhalt aus. Probiers mal... wenns nicht klappt mach ich mal einen Screenshot:cool:

Angi 05.01.06 11:19

Also entweder reden wir grad völlig aneinander vorbei oder ich bin heut echt blöd :fragen:

:nixweiss:

LG
Angi

uwe367 05.01.06 11:47

So.. hier mal ein Screenshot. Hoffe daß du damit zurecht kommst:rolleyes:
Ebenen verbinden

Angi 05.01.06 11:54

schmunzel* danke für den Screen, aber das funzt nicht denn bei meiner 7er ist das so nicht.

siehe:

Screen

Ich kann zwar ne Kette einsetzen, aber dennoch geht es nicht geschlossen zu bewegen ;)

LG
Angi

uwe367 05.01.06 11:57

Aber du müßtest doch mehrere Ebenen gleichzeitig mit STRG und Maus markieren können. Das klappt sogar bei PS 6. Soweit ich weiß genügt das um die Ebenen zusammen verschieben zu können..:rolleyes:
Das Kettensymbol das ich in dem Screen markierte gibts soweit ich weiß erst seit CS 2.. sorry..:whistling

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.