![]() |
|
||||
|
||||
alte Foto CD, Frage dazu
vielleicht weiß ja einer Rat.
Habe eine alte Foto-CD von Data Becker. Diese CD läuft leider nur auf meinem Uralt-Notebook mit Windows XP. Das Problem ist, dass, wenn ich mir davon Bilder holen möchte, ich das alte Notebook anschmeissen muß (unendlich laaaaaaaaaangsaaaaaaam) dann such ich mir ein Bild aus, dazu geht ein hm...Browserfenster auf. Dort muss ich mich dann durch die Kategorien angeln. Wenn ich ein passendes Foto finde, muß ich das in einen separaten Ordner speichern, per Heimnetzwerk mir dieses Foto auf meinen großen Windows 7 PC laden, damit ich es verwenden kann. Kann immer nur ein Foto anschauen, weil bei jedem neuen Bild erst wieder dieser "Browser" anspringt. Irgendwo müssen doch diese Bilder hinterlegt sein oder.... Wie komm ich denn an alle Bilder dran ohne solch einen mühsamen Aufwand zu betreiben ???? Also ich möchte alle Bilder von dieser Uralt-CD haben und auf meinen großen PC speichern. Nur wie ? Hat jemand eine Idee ? Wäre toll. |
|
|||
|
|||
Schon mal den Explorer angeschmissen und nachgeschaut,
in was für einem Datei-Format die Bilder dort vorliegen? |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
das sind alles jpg Bilder. Hab schon die ganze CD durchsucht, aber nix gefunden wo die Bilder liegen *schnief* Und wie gesagt, die Bilder lassen sich nur über diesen separaten Browser, der auf der CD ist, öffnen. Aber ich kann immer nur eins anklicken und speichern. Das ist echt total umständlich. Nachtrag: Der öffnet erst ne Formatdatenbank, dann kann ich die Bilder sehen, eins anklicken...und dann abspeichern Das ist ein Bilder-Browser der sich dann öffnet. Dauert aber ne Ewigkeit alles. Ich möchte alle Bilder von dieser CD haben *heul* Geändert von Conny (31.12.10 um 18:04 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Conny,
also wenn das jpegs sind müssen die ja auch irgendwo auf der CD zu finden sein. Merk dir doch mal den Namen eines Bildes und suche es mit der "XP-Suche". Wird die fündig, wird ja der Pfad angezeigt. - Oder hast du es so schon probiert? |
|
||||
|
||||
hab ich auch schon Niko.
So wie ich es verstehe, liegen die ja wohl irgendwie in einer Datenbank. Ich mache mal Screens. Kann aber dauern mit dem Uralt-Lappi ![]() So, hier mal ein Screen von den Ordnern die auf der CD sind. ![]() Und irgendwie müssen die in dem Ordner "DB" hinterlegt sein. Wenn ich den öffne, sind da mdb Dateien drin von 1.031.1018 kb. Aber die bekomm ich nicht auf. ![]() In den anderen Ordnern sind nur die Icons von Data Becker oder nix. Ach menno: Nun hab ich mir Access installiert und wollte damit die Datenbank öffnen. Aber nun fragt er mich nach dem Datenbankkennwort. Ich werd dieses Jahr noch verrückt ![]() Geändert von Conny (31.12.10 um 19:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
gibts unter windows nicht auch ne option sich "unsichtbare dateien" anzeigen zu lassen?
|
|
|||
|
|||
Ja, unter "Extras-Ordneroptionen".
Die XP-Suche sollte aber die Dateien auch finden, wenn die Option "unsichtbare bzw. versteckte Dateien ausblenden" aktiviert ist. Conny, was befindet sich im Ordner "Gesamtkatalog"? |
|
||||
|
||||
Juuhuuu Niko
Frohes Neues Jahr ![]() im "Gesamtkatalog" ist nur eine PDF Die ganzen Bilder sind mit Sicherheit im Ordner DB hinterlegt. Ist ja eine Datenbank. Wie gesagt, wollte das mit Access öffnen, aber da wird ein Datenbankkennwort verlangt. Hab ich natürlich nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Frohes Neues, Conny!
![]() Bin da leider auch überfragt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |