![]() |
|
||||
|
||||
@MK4 PHOTOS:
Zitat:
Auch in Illu gibt es dafür wohl keine Ein-Klick-Lösung (oder ein spezielles Tool), aber die Möglichkeiten, zu diesem Ergebnis zu gelangen, sind umfangreicher und komfortabler. (Vor allen Dingen die Möglichkeiten, das Ergebnis im Nachhinein noch weiter anpassen zu können!) @mace: Mir fällt dazu momentan nur ein, deinen Pfad tatsächlich mit "Druck simulieren" aus mehreren Teilen wie diesem zusammenzupuzzeln: ![]()
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (17.11.10 um 00:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage war doch nach dem Effekt "Druck simulieren", der ein ähnliches Ergebnis erzielt, was gefragt ist. ^^ So, bin offline. |
|
|||
|
|||
oh mann. ich kann mir nich vorstellen das es keine simple möglichkeit gibt einer linie einen anfangs- mittel- und enddurchmesser zuzuweisen ...
wenn ich jetz anfange jedes segment meines pfades durch zwei äussere begrnzungslinien per "druck simulieren funktion" zu umranden und auszuschneiden, dann sitze ich hier noch stunden :-P |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe meinen letzten Beitrag nochmal mit einem möglichen Ansatz editiert. Zum Grundproblem: Du möchtest etwas dreidimensionales darstellen, also nimm ein 3D-Programm! Photoshop ist 2D, daher ist dein Vorhaben eben mit mehr Aufwand verbunden, leider... PS: Zitat:
Und diesen "Anti"-Effekt gibt es eben meines Wissens nicht! (auch nicht in Illu, wie schon gesagt) PPS: Kalligrafische Pinselspitzen wären auch noch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, wie "verdreht" deine Schnur wirklich ist...
|
|||
|
|||
![]()
ja wahrscheinlich hast du recht.
ich danke dir für deine mühe. das problem liegt ja nicht daran das photoshop überwiegend für 2d grafiken gegeignet ist sondern einfach nur daran das diese funktion einfach fehlt. es hat ja auch nicht wirklich etwas mit 2d oder 3d zu tun wenn ich nur einer linie an den enden eine breitere stärke zuwesen möchte. den pfad in einem 3d programm zu erstellen würde mich viele stunden arbeit kosten. ich werds einfach mit dem verflüssigen filter versuchen :-P auf jeden fall danke und wenn du noch nen besseren einfall hast dann sag einfach bescheid .. würd mich über jede gute idee freuen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Poste doch mal deinen bisherigen Pfad(-Versuch) als Beispiel! Das animiert das erfahrungsgemäß faule Grafiker-Pack hier eher zur Aktivierung der grauen Zellen... ![]() (WAR NUR EIN SPASS, JUNGS!!! WAR NUR EIN SPASS, JUNGS!!!) ![]()
|
|||
|
|||
![]() das ware der fertig gefüllte pfad. man kann glaube sehen was ich meine mit vordergrund und hintergrund |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gruß intelli
|
||||
|
||||
Vielleicht kann man einfach "Druck simulieren" anwenden und danach die gewünschten Stellen mit dem "Verflüssigen-Filter" und dem "Zusammenziehen-Werkzeug" bearbeiten?
|
![]() |
Lesezeichen |