|
|||
|
|||
Pfadkontur füllen mit breite angeben
hallo erstmal an alle.
also ... ich habe eine frage. hab schon überall gesucht und geschaut aber konnte leider nichts zu dem thema finden. mein problem: Ich habe einen pfad erstellt und möchte nun die pfadkontur füllen. Das Ding ist, ich möchte ihn nicht an den enden spitz zulaufend haben (druck simulieren), sondern in der Mitte schmal haben und an den Enden breiter. am besten mit durchmesser angabe. Gibt es eine solche einstellung? thx |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nein, meines Wissens gibt es eine solche Einstellung leider nicht. (Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...) Als Idee würde mir spontan einfallen, deine gewünschte Form quasi als "Negativ" aus zwei spitz zulaufenden Pfaden zu basteln. PS: Was heißt denn "PS Version: keine ahnung"????
|
|||
|
|||
erstmal danke für die schnelle antwort
hm komisch ... wie können die sowas simples vergessen haben? gute idee. aber das wäre ein riesen aufwand, da der pfad sehr lang ist, in sich geschwungen und ich ihn auch in vordergrund und Hintergrund geteilt hab. Ich war auch schon am zweifeln ob es eine solche funktion gibt, nachdem ich etwa eine stunde google befragt habe. Es muss doch eine einfache möglichkeit geben den anfangs- mittel- und enddurchmesser einer linie anzugeben :-P Geändert von mace (16.11.10 um 23:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Photoshop ist eben hauptsächlich/ursprünglich ein Pixel-Programm; für Vektoren ist im Hause Adobe eher Illustrator zuständig. Wenn beide Programme beides gleich gut könnten, dann müsste man ja nur eines davon kaufen...
|
||||
|
||||
Illustrator hat aber mit der Funktion nichts zutun.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das, was PS an Vektor-Möglichkeiten anbietet, sollte man eigentlich schon dankbar sein, denn eigentlich bestand dazu ja nie ein Grund, diese überhaupt zu implementieren! Microsoft baut in Word ja auch keine Tabellenkalkulations-Tools ein, weil sie gleichzeitig auch Excel anbieten... (Wobei ich mit diesem Post weder die Geschäftspolitik des einen noch des anderen loben möchte!)
|
|||
|
|||
ich will eigentlich nur ne einfache antwort auf meine frage.
gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit? ich möchte so etwas wie eine spirale perspektivisch darstellen. also sollten die bereiche die nach hinten auslaufen dünner sein als die vorn. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
PS: Zitat:
Aber bloß, weil die Frage einfach klingen mag, heißt das noch lange nicht, dass es auch eine einfache Lösung gibt... Beispiel gefällig: Frage: Wie groß ist das Universum? Antwort: ???
|
|||
|
|||
lol
ja in etwa wie eine alte telefonschnur, oder ein strudel |
Lesezeichen |