|
|||
|
|||
Hallo intelli!
Ja, das Prinzip kenne ich. Ich arbeite sonst viel mit Photoimpakt, kenne also die Ebenen. Mein Problem ist, dass ich die Bilder nicht aufeinander bekomme...also die Frau auf den Bildern auf einen anderen HG... |
|
||||
|
||||
Versuch es mal so:
a) Datei mit dem Hintergrund öffnen und dann b) die Datei mit dem Bild der Frau über das Menü Datei --> Platzieren einfügen. Das Bild wird dann als neue Eben über den Hintergrund gelegt und Du kannst beim Import schon Größe und Position festlegen. Als ALternative kannst Du auch einfach die Frau markieren (Strg+"A") und mit Strg +"V" in das geöffnete Hintergrundbild kopieren. intelli
|
|||
|
|||
Danke dir!! Ich werde es probieren...hab zur Zeit leider etwas stress...hoffe, dass ich nächste Woche dazu komme! Wenn ich Probleme habe...stehe ich wieder auf der Matte hehe
|
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
ich hätte da noch ne schnelle Methode der bei diesem Hintergrund gerade noch geht: 1. Beliebigen Hintergrund in eine neue Ebene kopieren 2. per Ineinanderkopieren mit dem Bild verrechnen 3. Ebenenmaske auf den Hintergrund und die Dame schützen - fertich! Das kommt nach 5 Minuten dabei raus: Viele Grüße CS4-Rookie |
|
|||
|
|||
Was haltet Ihr von der Idee mit dem ineinanderkopieren?
Nicht so gut? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Idee ist gut, denn damit umgehst du zumindest das Problem des Freistellens des Schattens an den Füßen. Da der Hintergrund sehr hell ist, bietet sich auch "Multiplizieren" statt "Ineinanderkopieren" an.
|
|||
|
|||
Oh....so viele Möglichkeiten...heute abend ist eins meiner Kinder mit dem Papa bei der Oma...denn hab ich vllt endlich mal Zeit das alles auszuprobieren...
|
Lesezeichen |