|
||||
|
||||
fotos auf 70´s oder 80´s style machen
ich würde gerne meine fotos so bearbeiten dass sie den anschein haben dass sie in den 70ern oder 80ern gemacht worden.
kann mir da jemand tipps geben? vielen dank |
|
||||
|
||||
Hey,
da ich weder die 70er noch die 80er Jahre erlebt habe, weiss ich nicht genau, was du suchst. Hast du zufälligerweise ein Beispielbild? Ansonsten könnte ich dir vorerst mal diesen Thread anbieten: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=8034 |
|
||||
|
||||
ist zwar n grottiges foto aber so in die richtung
weiß leider nicht wie man hier n bild platziert, dashalb der link..sorry Geändert von Garion (17.04.10 um 12:25 Uhr). Grund: Bild auf den PSC Server verschoben |
|
|||
|
|||
Hi!
70er: Da würde ich die Fotos bearbeiten, in dem ich viele Farben knallig hervorziehen würde. 80er: Würde ich nur EINZELNE Farben vorziehen. Weiß, schwarz, gelb, rot.Schwarz. LG |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ältere Farb-Fotos erhalten oft mit der Zeit einen gewissen rot/orange-Stich, wenn es das ist, was du meinst. Diesen Effekt kannst du z.B. erreichen, indem du eine neue Ebene direkt über dein Bild legst, diese Ebene mit einem rot-orange-Ton füllst, den Ebenen-Modus dieser Ebene auf "Weiches Licht" stellst und dann solange am Deckkraft-Regler spielst, bis es passt. Oder du probierst es mit einer Einstellungs-Ebene "Selektive Farbkorrektur" und betonst dort die Rot- und Gelb-Töne.
|
||||
|
||||
Hey,
habe es auch mal versucht: Vorher: Nachher: Sieht zwar voll übertrieben aus aber auch das Ausgangsfoto muss einfach Stimmen. In deinem Beispiel ist das einzigste farbige die Körperteile von Abba. Alles andere ist entweder Weiß oder sehr Dunkel... so könnte man natürlich sehr schnell die Farbe der körperteile besser zu den 80ern "anpassen". Wenn du mal sehen möchstest wie ich es gemacht habe kannst du dir die PSD-Datei anschauen.