|
|||
|
|||
Bild auf beiden Seiten drucken ?
Hi,
ich würde gerne eine selbsterstellte Flagge drucken und zwar beidseitig. Das Problem ist wie kann ich die Flaggen 100% genau beidseitig drucken ? Ich habe es mit der Linialfunktion Ausprobiert (4 flaggen pro din A4) . Sie sind von der Anordnung so das sie achsensymmetrisch sind von oben nach unten und links nach rechts gleiche zwischenabstände. Aber mit der Linialoption bekomme ich keine 100prozentige präzision. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten die Flaggen beidseitig zu drucken ? hier mal ne skizze wie ich das probiert hatte : Danke für Antworten Best Regards |
|
||||
|
||||
Das ist ein Druckerproblem.
ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es lösen in dem ich nach dem Druck das Blatt nicht einfach umdrehe, sondern auch auf den Kopf stellte bevor ich die Rückseite bedruckt habe. Gruß intelli
|
|||
|
|||
JA so hatte ich das auch vorgehabt nur das problem ist die 4 bilder müssen
gleiche abstände zu den seiten haben sonst wird der druck auf der andern seite nicht 100% übereistimmen. Gibt es nicht eine möglichkeit die 4 bilder auf der skizze so anzuordnen das wenn ich blatt umdrehe und weiter drucke alles übereinstimmt ? Wenn ich ein Bild einfüge kann ich das nicht irgentwie spiegeln lassen zur seite nach unten und diagonal ? |
|
||||
|
||||
So eine ähnliche Frage hatten wir heute vormittag schon
Allerdings nützt Dir das wirklich wenig, wenn der Drucker nicht 100% akkurat druckt. 2 Hilflinien erstellen, die genau 4 A6 Seiten aus dem A4 machen Dazu 2 Hilfslinien, die genau durchs Zentrum Deiner Flagge gehen. Ebene kopieren mit Strg+J Neue Ebene spiegeln, indem Du vorher das Verschieben Werkzeug aktivierst (V) und den Mittelpunkt Deines Objekts auf die Hilslinie legst. Auf die gleiche Art, nach erneutem Kopieren auf eine neue Ebene, in die andere Richtung spiegeln. Sollten die Flaggen spiegelverkehrt sein noch einmal in sich spiegeln, also den Objektmittelpunkt vor dem spiegeln wieder ins Objekt legen Sollte eigentlich klappen...
VG Achim Nüchtern betrachtet war es besoffen besser Geändert von lanske (02.08.10 um 15:47 Uhr). Grund: Hinweis von intelli korrigiert, 4 x A6 = A4 :) |
|
||||
|
||||
Zitat:
intelli
|
||||
|
||||
Jo, stimmt, danke