|
|||
|
|||
Vektorgrafik in Pantone C
Hallo Freunde, für einen Spezialdruck muss ich eine Vektorgrafik haben, die nur aus Volltonfarben Pantone C besteht, nur 100% Farbdeckung, keine Verläufe. Einen Arbeitspfad für die beiden Farben habe ich angelegt, aber danach sind die Kanäle ja immer noch CMYK. Wenn ich jedoch die Pantone Kanäle anlege und die CMYK Kanäle lösche, sind meine Pfade wieder dahin. Wie kriege ich beides auf die Reihe? Besten Dank und Grüsse, Roland
|
|
|||
|
|||
Wozu brauchst Du denn einen Arbeitspfad?
Du brauchst zwei neue Volltonkanäle Wenn Du mit Ps eine Stanz und Cutcontour anlegen möchtest - vergiss es- wenn nicht screenshot MfG |
|
|||
|
|||
Danke Liselotte, ich brauche eine Vektorgrafik für den Druck von Klebeband, und diese muss man ja mit einem Pfad anlegen. Diesem Pfad kann ich auch eine Pantone Farbe zuweisen, aber das Farbmodell der ganzen Arbeitsmappe ist ja immer noch CMYK und die Druckerei ist nicht zufrieden. Danke und Gruss, Roland
|
|
|||
|
|||
Verstehe ich nicht wozu man einen Pfad braucht.
Bei Klebeband kenne ich das man einen "Rapport" braucht. Hauptsache die 2 Volltonfarben sind als Kanäle vorhanden ob da dann noch CMYK Kanäle vorhanden sind stört nicht wenn diese nicht belegt sind. Und Pfaden kann man keine Volltonfarben in Ps zuweisen m.E. Ps ist m.M. nicht das geeignetste Werkzeug dafür, besser wäre Indesign oder Illustrator oder ähnliches welches Volltonfarben unterstützt MfG |
Stichworte |
pantone, vektorgrafik |
Lesezeichen |