|
|||
|
|||
Spezielle Torus Grafik erstellen (weislich durchscheinend)
Hallo,
ich möchte einen Torus zeichen, so in der Art, wie das Erdmagnetfeld ausschaut, aber weislich durchscheinend. Bin leider mit Grafiksoftware nicht besonders bewandert. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es für diesen Zweck Photoshop Plugins gibt, die man braucht ? Oder geht es mit anderer (günstigen oder kostenlosen) Software besser ? |
|
|||
|
|||
ich hab mal gegoogelt und sehr viele Ergebnisse erhalten.
Es wäre gut, wenn Du das ein bißchen genauer spezifizieren könntest oder schon vorhandenes Material als jpg über den foreninternen Bildupload psoten könntest. Dann weiss ich genau was Du machen möchtest und kann Dir vielleicht helfen? HoLo |
|
|||
|
|||
Hallo,
es soll so in der Art aussehen wie der hier: http://thomastulakit50.files.wordpre...06&h=426&h=426 ABER: - ohne den inneren torus - ohne gitterlinien (oder höchstens fast unsichtbare Gitterlinien) - weislich durchscheinend ich brauch das für die Illustration eines Artikels/Ebooks in 4 Varianten: - im Zentrum nichts - im Zentrum strahlendes Licht - im Zentrum ein strahlendes Herz - im Zentrum ein Mensch |
|
|||
|
|||
ich glaube, da biste besser bedient mit nem 3D-Programm oder einem Cad-Programm.
Wir haben hier jemand im Forum der mit Poser hantiert, vielleicht kann man mit so etwas die Grundform erstellen, danach rendern und dann in Photoshop die Feinarbeit erledigen. Da werden sich aber sicherlich die Profis, die so etwas schon gemacht haben, zu Wort melden. Ich wüsste im Moment nicht, wie ich so etwas erstellen könnte, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes dazu. Viel Erfolg HoLo |
Lesezeichen |