|
||||
|
||||
Deine schwarze Schrift ist noch immer auf Aussparen gestellt.
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Wie Du mit virra umgegangen bist finde ich absolut nicht in Ordnung. Ihre Hinweise waren klar und wenn man ein Wort nicht versteht, dann kann man das erfragen. Direkt so zu reagieren, dass man motzig anbietet, dass sie die InDesign Datei ja besser machen kann finde ich auch nicht fett gedruckt völlig daneben. Ich gebe wirklich gerne Tipps und Du hast von virra tolle Profi-Tipps bekommen und das einzige Problem, das Du hast sind fehlende Seitenzahlen. Du kennst doch Deine Inhalte, das sollte doch nicht so schwer sein. So lange Du das mit dem schwarzen Text nicht hinbekommst wird das Ergebnis unter Umständen nicht so aussehen, wie Du es gerne hättest. Ich helfe erst mit Details, wenn Wir das mit der Farbe hinbekommen haben. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du Dich bei virra entschuldigen würdest. Das hat sie für Ihre Mühe nicht verdient und sie erwartet von niemandem der hier Fragen stellt, dass er Profi ist. Nur nett und motiviert und kritikfähig sollte man sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank sehr, deine Reaktion betätigt mich, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist und ich mein Urteil richtig gefällt habe. Wenn du einen persönlichen Coach willst, der nur drauf wartet, dir antworten zu dürfen – geh hin und kauf dir einen. Schulungen kosten pro Tag um die 1200€ und du bekommst hier erstklassige Hilfe gratis! Aber von mir nicht mehr und ich kann den anderen nur raten es auch sein zu lassen. So ne miese Art hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was heisst "Aussparen" ?
|
|
|||
|
|||
Liebe Virra, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Es war nicht mit Absicht gewesen Dich zu verletzen.
Was Indesign angeht, bin wirklich ein Anfänger in dieser Sache. Es ist mein erstes Projekt. Daher verstehen ich nicht alles, was ihr versucht hattet mir zu erklären. Ich hoffe doch sehr, daß wir der Sache auf den Grund kommen :-) Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an ? Freundliche Grüße Stefan (Treutler2000) |
|
||||
|
||||
Stefan ich habe Dich vor vielen Postet gebeten mir mal Deine Voreinstellungen zu zeigen. Welche hatte ich Dir gezeigt.
Aussparen heißt, dass Deine Schrift aus dem blauen Hintergrund "ausgeschnitten" wird und die schwarze Schrift darüber gedruckt wird. Das kann dann bei leichten Verschiebungen der Druckplatten zu unschönen weißen Blitzern führen. Aus diesem Grund wird schwarze Farbe üblicherweise überdruckt, dass heißt das Blau wird flächig gedruckt und kein "Platz" für die Schrift gelassen, die dann über die blaue Farbe gedruckt wird. Normalerweise wird die schwarze Farbe, wenn man sie aus dem Farbfeldern nimmt automatisch auf Überdrucken gestellt. Bei Dir ist das nicht so und ohne Deine Einstellungen zu kennen kann ich nicht feststellen, wo da bei Dir das Problem liegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Screenshot machen und hier hochladen
|
|
||||
|
||||
Ok also die Einstellungen sind richtig.
Jetzt die Frage. Mit welcher Farbe hast Du Deine Schrift eingefärbt. Hast Du das schwarze Farbfeld genommen? Zeig mal einen Screen von Deiner Farbfelder Palette, wenn Du die schwarze Schrift ausgewählt hast (also richtig Text auswählen) |
Lesezeichen |