|
||||
|
||||
Also wenn Du mich fragst und Du es als Architekt beruflich brauchst, würde ich auch jeden Fall mit dem Intuos einsteigen. Das Cintq ist zwar der Kracher, aber wie dU schon schreibst preislich sicherlich an der Schmerzgrenze.
Meiner Erfahrung nach kommt man mit dem Bamboo gut zurecht, ärgert sich aber wenn man dann irgendwann auf das Intuos umsteigt, dass man sich das nicht von Anfang an gegönnt hat. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Für den Hobby-Anwender reicht sicherlich auch ein Bamboo (für mich jedenfalls). Wenn Du ambitionierter Zeichner bist, wird Dir die Arbeitsfläche des Bamboo sicherlich zu klein sein. Zum Retuschieren und Maskieren ist das Bamboo aber sicherlich groß genug, da man für diese Arbeiten das Bild ja ranzoomen kann und dann mit der Arbeitsfläche des Grafiktabletts einen kleineren Bildschirmausschnitt bearbeitet - also die "virtuelle" Auflösung des Tabletts erhöht wird. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht vollständig verwirrt.
Fazit: Für den Hobby-Bereich ist das Bamboo im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. edit: Sehe gerade, dass Du das als Architekt beruflich nutzen willst. Dafür ist das Bamboo vielleicht doch nicht so geeignet (zu kleine Arbeitsfläche).
|
|||
|
|||
....so jetzt sind auch die letzten zweifel passe.
....ein ambitionierter Frei-zeichner bin ich wahrscheinlich noch nicht, da gibts bei meinem cheffe zu viele fragezeichen wenn ich ihm meine entwurfsskizzen präsentiere. mit dem richtigen tool kann ich da aber sicher noch einiges rausholen, schattieren,färbeln, verlaufend....usw. Die haltung des stifts ( wie beim skizzieren) ist für mich der ausschlaggebende punkt....mit ner maus hab ich immer das Gefühl, daß da ein zwischenhändler drin ist.....mit einem stift kann ich bedeutend schneller arbeiten. ....und:: ich kann nicht den ganzen tag ruhig auf meinem sessel sitzen. Mit dem tablet könnte ich mich zurücklehenen und hätt mehr bewegungsfreiheit. ....die rumschubblerei abzustellen hab ich die letzten jahre probiert, geht nicht....jetzt werd ich mich einfach auf meine arbeitsweise einstellen..............==>> Intuos4 danke für die hilfreichen infos, die sache ist geklärt! |
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Gute Wahl!
Gruß intelli
|
||||
|
||||
Ja, von mir auch Glückwunsch zur Wahl. Kannst ja, wenn Du Erfahrungen gesammelt hast, diese hier auch posten.