|
||||
|
||||
Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich hab das ganze nochmal gemacht und diesmal diese "Kästchendatei" als psb gespeichert. Schwupp, war mein Text marmoriert. [Edit]: Und weil's so viel Spass macht, gleich noch eins mit Kork hinterher... Geändert von Die Bunte (12.06.14 um 18:48 Uhr). Grund: Edit: Noch'n Kork dazu |
|
||||
|
||||
Bravo Ugge!!! Könntest du bitte den Threadtitel ändern? Ich berufe mich auf das Posting von Niko - Punkt 2a |
|
||||
|
||||
Hoffentlich klappt es bei Ronny auch so gut.
Ich kann den Threadtitel gerne etwas aussagekräftiger machen, Charly, aber bevor ich das tue, möchte ich gerne wissen, was das "Posting von Niko, Punkt 2a" ist - ich steh grad mächtig aufm Schlauch.... [Nachtrag]: Aaaah - jetzt weiß ich, was du meinst! Ich hatte zuerst in diesem Thread hier nach einem Posting von Niko gesucht.... :facepalm: Geändert von Die Bunte (13.06.14 um 09:15 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Hallo Ronny,
ich habe derzeit kein PS auf dem Rechner, aber versuche mal folgendes: Zitat:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich versucht. Er zeigt mir ein Ordner mit symbole. Beim rübergehen mit der maus ist dies auch schwarz. nach dem textur ersetzen, hänge ich fest. ein die stone.p3m bekomme ich nicht geladen. Bin ratlos denn auch mit dem Bild von meiner Textur ( cs6 ) komme ich nicht weiter weil ich die Bilder nicht finde von der textur ausser unter dem Ordner von materials die P3m datein @Die Bunte freut mich das du es jetzt hinbekommen hast. Ich leider noch nicht. Versuche gerade herrauszubekommen welche Kästchendatei du da als PSD gespeichert hast. kann deinen werdegang gerade nicht ganz nachvollziehen. . Nervt unheimlich das ich hier voll hängen bleibe. Kannst du mir das mal genauer erklären was du machtest. und beim Texture bearbeiten bekomme ich die meldung Bin mit meinem latein am ende. Geändert von Ronny_2oo8 (13.06.14 um 17:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei mir sieht das anders aus als auf deinem Screenshot.
Versuche mal, das so nachzuarbeiten, wie ich es in Antwort Nr. 8 beschreibe. Wenn du versuchst den Text mit der Marmorstruktur zu belegen und das Bild dann schwarz wird, müsste dir im Ebenenfenster unter der Textebene eine Textur "Marble-1-Diffuse-1" angezeigt werden. Doppelklicke auf die, dann öffnet sich eine Datei mit dem "Kästchen", das anfangs schwarz ist. Dort hast du im Ebenenfenster diverse Smartfilter aufgelistet (siehe meinen Screenshot in AW 8). Verändere in diesen (oder einigen) die Werte. Das schwarze Kästchen erhält dann eine Marmorstruktur. Wenn du diese Datei schießen willst, so wirst du aufgefordert diese als PSB (nicht: PSD!) zu speichern. Akzeptiere das. Sofort danach hat der Text dann die Marmorstruktur. |
|
|||
|
|||
ich bekomme immer hier die meldung beim Doppelklick obwohl defenetiv Grafikkarte und Rechner extrem gut sind.
Farbmodus ist auf RGB 8 Bit ( normalerweise auch ok ) bekomme immer 1.psd entspricht nicht den aktuellen RGB-Arbeitsfarbraum Häää |
|
|||
|
|||
Juhu danke Bunte... Hab es hinbekommen. Nun ja bei CS6 ist das etwas anders. ich muss da auf eingebettetes Profil statt farbraum gehen . dann zeigt er es mir auch an :-)
Danke euch allen |
|
|||
|
|||
Aber hab festgestellt, Bleibt leider nicht erhalten ( fest beim neustart )
gibt es keine möglichkeit das die textur dauerhaft bleibt und man die nicht immer neu laden muss ? Geändert von Ronny_2oo8 (13.06.14 um 17:31 Uhr). |
Lesezeichen |