|
|||
|
|||
schaut euch mal das logo bitte an
hallo zusammen,
ich möchte für einen bekannten eine logo machen, hab jetzt mal was versucht bin noch recht neu in photoshop oder habt ihr eine andere idee und stellt eure ideen vor? danke |
|
||||
|
||||
Für meinen Geschmack zu viele Effekte. Und mir fehlt der Bezug zum Typ der Firma.
Aber ich bin wirklich kein Logo-Experte. Da kommen hier bestimmt noch differenziertere Kritiken.
|
||||
|
||||
naja - das erfüllt nicht wirklich die kriterien für ein Logo.
Ein Logo sollte irgendwie einen Wiederkennungswert haben - und das hat das oben nicht wirklich. Das ist einfach nur der Name der Firma mit ein bisschen Effekten hingebaut. Mit Logo hat das nicht viel zu tun. Mir ist es jetzt ein bisschen zu spät um mir Logos für Werkstätten auszudenken, aber ich würd mich einfach mal mit´m Stift und Papier hinsetzen und hinkritzeln, was dir so in den SInn kommt. Photoshop liefert dir keine Ideen - mit einfach mal Photoshop anschmeißen und bisschen rumspielen kriegst du kein gutes Logo. Und immer dran denken: Logos müssen i.d.R. auch Schwarz-Weiß-druckbar sein... |
|
||||
|
||||
Hi,
also den Ansatz finde ich nicht sooooo schlecht. Ich geb Euch Recht, dass einfach zu viele Effekte drin sind und die Typo geht auch nicht. Aber ich meine die stilisierten Konturen eines Autos erahnen zu können, oder? War das Deine Absicht. Versuch doch mal diese Idee als Grundlage zu nehmen und mach das Ganze viel, viel schlichter. Zum Thema Logo und Wiedererkennungswert hier ein Beispiel. Wer kennt es nicht? Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (26.03.09 um 11:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
so ich hab mal etwas schlichter gemacht, wie ist das? bitte um ehrlich kritik :-) danke
|
|
||||
|
||||
Schon vieeeeeeeeeeeeeel besser!!!
Aber lass doch mal die Effekte weg!!! ("Abgeflachte Kanten und Relief" und "Schlagschatteb") Grund: Stell Dir mal vor das Logo wirds und er will z.B. Firmenwagen damit beschriften. Dann kommst Du um teuren Digitaldruck nicht herum. Ohne den "Schnick-schnack" kann man das einfach plotten und fertig. Ich weiß selber, dass das manchmal schwer ist aber auch hier gilt "form follows function", und es gibt (leider) noch mehr Dinge als nur Briefbögen, Visitenkarten und Webseiten an die man denken muss. Gruß intelli
|
|||
|
|||
ok werde ich mal noch machen, soweit hab ich gar noch nicht gedacht
danke, vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch eine meinung :-) |
|
||||
|
||||
ich würd die kurve da oben noch ein bisschen bearbeiten. Die wirkt so rel. eckig, weil die Dicke dauernd abnimmt. Das stört mich ein bisschen.
Einmal mit Schwung durchzeichnen und dann ist das eine saubere linie |
|
|||
|
|||
so jetzt mit schlichterer linie und ohne effekte
kann man das so den kunden präsentieren? würdet ihr so ein logo gut finden? |
|
||||
|
||||
Ich find´s o.k.
Mal sehen was die anderen so sagen...... Ist das der einzige Entwurf? Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber i.d.R. sollte man dem Kunden min. 3 zur Auswahl geben... Gruß intelli