|
||||
|
||||
Ja aber das ist zumindest schon mla besser, als ein fertiges Bild zu nehmen und zu verändern, weil das ist definitiv nicht erlaubt. virra war ja so lieb und hat hierzu ein paar sehr gute Links eingefügt. Urheberrecht ist leider etwas, was gerne mal ignoriert wird.
|
|
||||
|
||||
was ist daran besser? wenn ich aus der rubrik ein bild nehme, muss ich
die rechte auch beachten. das kann man nicht irgendwie umgehen. |
|
||||
|
||||
Es ist besser erstmal dort zu suchen statt sich einfach aus Google & Co. ein Bild zu nehmen. Dass man dann auch noch lesen sollte, für was das Bild freigegeben ist, ist für mich selbstverständlich. Aber natürlich hast Du Recht, dass man darauf für jemanden, der sich noch nciht so gut auskennt explizit hinweisen muss:
Also: Bei deviantArt sind durchaus Bilder und Ressourcen verfügbar, deren Nutzung extrem eingeschränkt ist. Also Wörterbuch spitzen und erst die Regeln lesen und dann entscheiden, ob man das Bild, den Puinsel, die Textur oder whatever nutzen kann und will. |
|
||||
|
||||
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Die meisten Journale sind in Englisch, aber Du hast recht viel zu altbacken:
Google Translator in einem anderen Tab öffnen ist wahrscheinlich die bessere und lustigere Alternative... |
|
||||
|
||||
Das stimmt so alles nicht so ganz.
Bei DeviantArt unter der Kategorie Resources & Stock Images darf man durchaus die Bilder verwenden. Dafür ist der Bereich gedacht. Den meisten reicht es, wenn man einen Backlink schaltet und gut ist. Nicht umsonst gibt es diesen Bereich. DiviantArt hat außerdem noch einen rein kommerziellen Bereich wo man auch Bilder kaufen kann. Wer absolut sicher gehn möchte der kauft sich bei Bildagenturen wie istockphoto oder Fotolia seine Bilder. Grüße |
|
||||
|
||||
Ich widerspreche Dir nur sehr ungern, aber da ich immer wieder mal bei dA nach Stocks für nichtkommerzielle Bilder suche, bin ich schon häufiger vor der Situation gestanden, dass ich von Texturen, Brushes und Bildern die Finger gelassen habe, weil im Journal oder dem Bild klar drin stand, dass man diese nur nutzen darf, wenn sie quasi in dA bleiben. Also sollte man sich das Ganze schon sehr gut durchlesen.
Bei fotolia muss man eben die Bildquelle immer ordentlich angeben. Dort findet man manchmal auch kostenfreie Bilder, bei denen aber ebenfalls die Quelle genannt werden muss. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hi heike,
stimmt hast recht, manche haben auch diese Vorderungen. Wobei mans da echt mal drauf an kommen lassen sollte. Wer Bilder in einer solch großen Auflösung einfach zugänglich macht braucht sich nicht zu wundern wenn Sie auch verwendet werden. Bin ohnehin dafür das DeviantArt klare einheitliche Regeln für alle User aufstellt. Nur so bekommt man Ordnung in die Sache. Grüße |
|
||||
|
||||
@ pixographix,
du musst den kompletten text lesen. heike hatte in einem beitrag es versehendlich so geschieben, dass man auf deviantart im bereich stock die bilder ohne weiteres benutzen darf. ich hatte dann darauf hingewiesen, dass man das nicht so einfach darf. manche resourcen darf man nicht ausserhalt deviant benutzen. und man muss fast immer einen link zu dem erstellten werk posten. fakt ist: wer sich nicht sicher ist, sollte die finger von fremden bildern lassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast recht. Das mit den Backlinks ist mir bekannt. Finde es nur schade das es keine einheitlichen Richtlinien gibt die alles klären. Das ganze führt sonst nur zu irritationen und schränkt die Kreativität doch sehr stark ein also so meine Meinung Grüße |
Stichworte |
hilfe gesucht |
Lesezeichen |