![]() |
|
|
||||
|
||||
auch ich dachte im ersten moment, dass das ein foto ist. echt klasse gearbeitet. hut ab.
aber diese angesprochenen fehler solltest du noch bearbeiten. dannbekommst du von mir auch das volle programm. ich hab das mal auf deinem bild makiert: 1...hinten hinten zu hoch 2... auch hinten zu hoch. weiter weg: kleiner werden. 3... die goldene linie muss gebogen sein sind nur ein paar. aber diese fehler stören im bild. weiter kleinere fehler kommen noch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Peter,
das was mcih wohl auf den zweiten Blick am meisten gestört hat ist die Perspektive des oberen Bereichs. Sinux hat hier ja schon gemalt ![]() Anbei zwei Fotos von einem meiner Objektive zum Verdeutlichen. So wie ich Dein Objektiv momentan sehe, sollte man von oben kaum etwas von der Linse sehen können, damit der richtige perspektivische Eindruck entsteht. Die Fotos sind nur aus der hohlen Hand fotografiert, aber ich denke dass Du die Linien gut genug erkennen kannst. ![]() eher von vorne fotografiert ![]() eher von oben Hoffe Dass Dir das etwas hilft Heike |
|
||||
|
||||
Danke Euch allen für euere Kommentare, freut mich das es so weit gefällt.
Danke auch für die vielen Tipps, Heike und Sinux werde versuchen das umzusetzen. Jetzt zeig ich Euch aber mal mein Ausgangsbild nach dem ich gearbeitet habe, damit ihr besser vergleichen könnt, eins zu eins werd ich´s wahrscheinlich nicht ganz schaffen, aber ich mach mich nochmal drüber um noch mehr ans Original hinzukommen. Soweit Danke für Euere Hilfe Gruß Peter ![]() |
|
||||
|
||||
ich gebe dir recht. dein selbst erstelltes sieht eigendlich aus wie das originale.
aber es sind kleinigkeiten, die da gemacht werden sollten. auf dem originalen tele ist die linse gewölbt, bzw. irgendeine spiegelung zu sehen. deine linse ist platt wie ne fensterscheibe. stichwort kompass. da war das auch so. dieser gummierte ring beim originalen tele ist gewölbt. bei deinem tele gerade. ich hab das foto in ps geöffnet und hilfslienien ans tele gezogen. da kann man das sehr schön sehen. auch diese goldene linie ist beim originalen gebogen. auch mit hilslinie sehr gut zu sehen. trotz allem: klasse arbeit, was du da wieder gezaubert hast. ![]() |
|
||||
|
||||
wooowwwww lieber Peter
im ersten Moment dachte ich, Du zeigst uns ein Foto von Deinem neu erstandenen Makroobjektiv *lach* Wirklich Hut hab was Du da gewerkelt hast. Wahnsinnsarbeit, vor allem auch diese Details |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall wieder eine tolle Arbeit von dir, Peter!
![]() |
|
||||
|
||||
100% das Original muss es ja nciht sein
![]() Wenn Du die Bögen richtig gesetzt hast und die Schrift noch biegst und oben ein wenig korrigierst, dann ist es bestimmt schon besser. Das sind letztendlich Details, die das Ganze verbessern. Ich hätte wahrscheinlich nicht mal annähernd eine Idee gehabt, wie ich da anfangen soll. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber so wie peter hab ich das nicht drauf ![]() |
|
||||
|
||||
Jeder hat halt so seine / Ihre Spezialitäten
![]() Aber das ist auch gut so ![]() |
|
||||
|
||||
Dankeschön Conny und Niko !
So hab mich nochmals drüber gemacht, und hoffe es ist einwenig besser geworden. Wollte eigentlich noch einwenig verändern und dann geh ich Trottel auf Speichern , da könnte man in die Luft gehn, hab noch versucht das beste drauß zu machen, das Ding kostet vieleicht Nerven! ![]() Gruß Peter |
![]() |
Lesezeichen |