![]() |
|
||||
|
||||
Meine Lösung:
![]() Und der Weg dahin: Hintergrund dupliziert (für alle Fälle). Mit Pipette Farbe aus dem hellsten blauen Teil aufgenommen. Ebene erzeugt, mit Farbe gefüllt. Modus multiplizieren. Maske, so dass es nur oben wirkt. Eine Einstellungseben als Schnitteben dazu angelegt: Farbton/Sättigung. Dort nun die Farbe fein justiert, bis sie passt. Da der Übergang mit der Ebenenmaske nicht ganz gut zu lösen war nun den Strich wegretuschiert, der beide Hälften trennte. Alles per Apfel-Shift-E als eine neue Ebene kopiert und da Zum Schluss eine Ebene obenauf, mit weiß gefüllt und auf Modus Farbe gestellt. Über die Ebenenstile die untere Ebene so eingeblendet, dass sich die weiße Ebene nur auf die ganz hellen Stellen auswirkt. Für Forscher und Kritiker: Die PSD http://www.file-upload.net/download-...--nch.psd.html Geändert von virra (11.03.14 um 22:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Einfach den Kopf schief legen und wenn das eine nicht klappt das andere anpassen...
Mann sind wir hier kreativ ![]() Super Ansatz und inder Lösung ist dann auch die Schrift nicht eingefärbt. Gefällt mir ![]() |
|
||||
|
||||
Mir gefällt die merkwürdige Farbe SOO schlecht nicht und den Kontrast fand ich im unteren Teil einfach besser. Interessant wäre das Ganze mal an einem hochauflösenden Scan zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Etwas hochauflösender ist das Original wohl schon. Wie gesagt, Deine Variante finde ich besser...
|
|
|||
|
|||
Hallo Stephan, dein Tutorial ist für mich hochinteressant, weil so einfach. Ich hab bei meiner Lösung vielmehr Aufwand betrieben. Zwar habe ich nur CS5, aber soweit ich am Laptop testen konnte, funktioniert es da genauso wie bei dir. Morgen werde ich es nochmal am großen Bildschirm versuchen. Es macht mir Spaß, so genial einfach zu arbeiten. Und vor allem war es sehr nett, mit euch allen zu kommunizieren und dabei noch zu lernen. Ich glaube, hier im Photoshop
Forum werde ich öfter aufkreuzen ;-) Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |