|
||||
|
||||
@Liselotte: "Warum nutzt Du nicht weiter CorelDraw zu Erstellung von Flyern und Plakaten? Zu Alt ? Welche Version?
In Corel lassen sich Texte besser als in Photoshop formatieren und es ist vektorbasiert. Spätesten bei A1 wird es ungemütlich mit Photoshop (kommt auch auf den Rechner an) Tipp Bildbearbeitung in Photoshop und Layout weiter in Corel (auch hier können wir Dir helfen)" Ich habe mir Deinen Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen lassen und über meine noch vorhandene DVD CorelDRAW X7 (64bit) installiert, einschl. neuer Updates! Ausschlaggebend ist auch, dass ich auch gelegentlich Plakate in DIN A1 mit Text gestalten will, möglicherweiser auch mal ein langes Banner. Da bin ich durch die Vektorisierung, zumindest der Schrift, mit Corel im Vorteil. Werde mich mal ein wenig wieder mit Corel befassen und dann mal berichten.
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (19.03.18 um 21:16 Uhr). |
Lesezeichen |