Zitat:
Zitat von Gotcha
Naja, ich denke, man sollte sich eben auch schon recht gut mit Hardware auskennen, wenn man sich seine eigene Konfiguration zusammenstellt. Oder eben zum Fachmann gehen. Ich kenne einige Leute, die durchaus eine Menge mehr Hardware-Wissen besitzen als ich, aber trotzdem dann Probleme mit ihren selbst konfigurierten Kisten bekommen.
|
Genau das meine ich ja. Ich ging zum "Fachmann" und hab mir ein System komplett von ihm zusammen stellen lassen, nachdem der wusste wieviel ich zahlen will und was ich erwarte.
Solche Fachmänner gibt es in Form von PC-Laden-Betreibern oder in Form von irgendwelchen Leuten bei DELL oder welcher Marke auch immer, deren Geräte dann als Komplett-PC im Mediamarkt, Saturn, bei Amazon oder sonst wo zu finden sind. Und diese Leute meinen dann dir eine ganz tolle Kiste zusammen gestellt zu haben...aber was daraus wird sieht man dann ja einige Monate/Jahre später...oder wie in meinem Fall nur wenige Wochen.
Und soetwas kann bei MAC's eben nicht passieren, denn die können nicht "zusammen gestellt" werden. Die gibt's nur so wie sie sind und nicht anders. Punkt. Auch das hat wieder Nachteile, doch mMn ist der große Vorteil der, dass sie zum Funktionieren konzipiert wurden und einfach tadellos laufen.