|
|||
|
|||
omg ich bin ja so ein Anfänger
Hallo erstmal, ich schätze die Frage dürfte ein bisschen peinlich sein aber ich komme einfach nicht weiter, ich durchstöber gerade den Thread von blindguard: Bildüberblendungen mit Masken da ich mehere Bilder auf diese Weise bearbeiten möchte.
Nun ist aber mein Problem das ich an den Grundlagen am Anfang bereits scheitere... Ich habe 2 Bildermöchte diese übereinanderlappen... das eine Bild muss aber etwas in seiner Größe reduziert werden... Ich öffne also beide Bilder einzeln und verkleinere das eine (als eigenes Bild, da sonst beide verkleinert werden, wenn ich es schon als Ebene einfüge? warum auch immer,) zum verkleinern benutze ich [Bild/Bildgröße ändern] dann füge ich das neue bild in eine neue Ebene des anderen bildes ein, ich benutze dazu einen neuen Ebenen Ordner... aber jetzt ist das eben verkleinerte Bild wieder groß ??? ich verstehe es einfach nicht.... danke schonmal für eure Hilfe. |
Lesezeichen |