|
|||
|
|||
CYMK / Schwarzweiss-Ebenenansicht
Hallo,
ich arbeite nun schon länger mit Photoshop (derzeit CS6), aber jetzt das erste Mal mit dem Ziel Offset-druckfertige Daten herzustellen. Die Autoren des geplanten Buches haben jpgs in allen möglichen Konfigurationen geliefert, die ich nun in CYMK bzw. Graustufen umwandeln will. Für letzteres wurde mir empfohlen die einzelnen Farbkanäle per Schwarzweiss-Ebenenvorschau entsprechend anzupassen, damit die Graustufenumwandlung nicht an zu ähnlichen Grauwerten der Farben im Un-Kontrastsumpf versinkt. Problem: wenn ich die Bilder in CYMK umgewandelt habe, ist die Option "Schwarzweiss" ausgegraut. Funktioniert das soherum nicht, weil die Einzelkanal-Tonwertkorrektur nur RGB kann? Macht es für die Graustufen-Bilder überhaupt einen Unterschied, ob sie aus (auf 'Sicht? korrigierten) RGBs hergestellt wurden oder aus CYMK? Bitte korrigiert mich auch, wenn ich gerade Unsinn schreibe/denke... Besten Dank im Voraus. |
Stichworte |
cymk graustufen |
Lesezeichen |