|
||||
|
||||
Frankfurt am Main (Panorama)
(klick auf's bild, 6225 pixel x 1200 pixel) vom goetheturm aus geschossen, freihand, 7 bilder, zusammengebaut in photoshop (is nich wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe ... das original-bild ist 1662 x 8627 pixel groß) Geändert von Die Bunte (14.04.15 um 16:50 Uhr). Grund: Aktivierung Vorschaubild |
|
||||
|
||||
schön zusammen gesetzt, wobei ich denke das das Panorama von Ffm doch schon ne ganze menge arbeit gekostet hat
|
|
||||
|
||||
problematisch war eigentlich nur, daß durch die automatikfunktion (fast) alle bilder bedingt durch den weißabgleich eine differierende farbigkeit aufwiesen.
winkel und größenkorrekturen waren da noch das einfachste. da ich aber die kiddies mit auf dem turm hatte und 43 meter durchaus eine nicht zu verachtende höhe darstellen, mußte ich mich eben auch auf andere dinge konzentrieren |
|
||||
|
||||
Ich bin Besitzer einer OLYMPUS C-100.
Einer familijär nahe stehenden Person verkaufte ich eine C-120, die die Funktion der "Aneinanderreihung" von Folgebildern schon hatte. Ich habe die Dame immer um diese Funktion beneidet. Irgendwann muss ich sicher mal von den Erkenntnissen der analogen Fotografie abkommen. Aber ich sah schon, dass sich da im Bereich digitaler Fotografie mehr getan hat, als sich so alte Haudegen wie ich erträumen haben lassen.
|
||||
|
||||
gyuri, ich hätte hier auch noch eine defekte c-200 sthen
die mitgelieferte panoramasoftware hat früher auf dem mac nicht funktioniert. bei der momentanen hat die kamera auch schon diverse panorama-einstellungsmöglichkeiten ... aber die habe ich noch gar nicht ausgetestet. |
|
||||
|
||||
defekt?
Wie defekt muss denn eine Knipse sein, damit sie nicht mehr geht?
|
||||
|
||||
die ist runtergefallen und jetzt ist der blitz am gesäß und die klappe für das batteriefach auch, auch spinnt dadurch manchmal die elektronik. aber der große meiner LAG hat letzt auf ner hochzeit auch noch 280 bilder damit gemacht ...
|
|
||||
|
||||
wirklich gute Sachen sind nie kapott zu bekommen :bigsmile: