|
|||
|
|||
Virtuelles Panorama
Hallo zusammen,
Ich habe letztens auf einer Homepage so einen Virtuellen Rundgang endeckt. Der mich so fazienert hat und ich dies jetzt auch machen möchte. Das ich Photoshop CS5 besitze dachte ich mir das ich es damit mache. Also google angeschmießen und gegoogelt. Lösung halbwegs gefunden. Wo ich dies gerne machen möchte ist ein Schulungsraum. habe dort meine Kamara in die mitte des Raumes gestellt und 3 mal Rundum in in - 45° 0° und +45° Fotographiert. Jetzt möchte ich diese gerne über die Photomergefunktion zusammen setzen muss ich jede ° zahl einzelnd zusammen setzten ? Oder doch alle Bilder auf einmal? Und wie bekomme ich dann den Virtuellen-Rundgang aus dem Panorama. Ich habe bei Google eine Anleitung von Adobe gefunden, werde aber nicht schlau drauß. vllt. hat hier jemand von so etwas mehr ahnung wie ich und kann mir dabei weiterhelfen. Danke Lg icemjust |
|
||||
|
||||
Hallo icemjust,
willkommen im Photoshop Cafe. Zeig mal die Anleitung (Link). Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also kann ich einfach alle Bilder zusammen setzten. Soweit verstanden.
So dann habe ich das Bild, jetzt möchte ich es so haben das ich mich dadrin bewegen kann verstehst du es ? Lg Justin |
|
||||
|
||||
Jetzt ja. Photoshop erstellt nur das Bildmaterial. Wenn Du es als Film exportieren möchtest, kannst Du das mit Photoshop machen, indem Du eine Animation erstellst aus der 3D Kugel und es als Film exportierst. Möchtest Du aber ein richtiges 360° Panorama, das sich z.B. in eine Webseite einbetten lässt und mit der Maus steuern, musst Du dafür eine andere Software benutzen.
|
|
|||
|
|||
Welche Software kannst du mir empfehlen?
Und muss ich es dann immer noch als 3D Kugel speichern oder ganz normal als Rechteckiges Panorama? Lg Justin |
|
||||
|
||||
In der Regel machst Du es dann direkt in der externen Software. Photoshop eignet sich gut für nicht interaktive Panoramen, alles weitere ist kein Job einer DTP Software. Das ist das selbe wie Bildergalerien aus PS erstellen, funktioniert auch irgendwie, schöner wirds aber mit darauf spezialisierter Software, PS hat andere Stärken.
Wenn Dir das Resultat zusagt: http://hugin.sourceforge.net/tutoria...2064_fused.mov würde ich hugin empfehlen. OpenSource, Tutorials inklusive und vor allem kostenlos. |
|
|||
|
|||
Danke, das Hilft mir bestimmt Weiter
Lg Justin |
Lesezeichen |