![]() |
|
|||
|
|||
Blaustich in der unteren Bildhälfte korrigieren?
Hallo miteinander, dies ist mein erster Besuch bei euch, und ich hätte gleich einmal eine Frage, mit der ich nicht weiter komme.
Die untere Hälfte eines Bildes, das ich gerade bearbeite, hat einen Blaustich. Ich habe das Bild in zwei Hälften auf einer neuen Seite gleicher Größe zusammengesetzt als zwei Ebenen. Und jetzt weiß ich schon wieder nicht weiter. Ob ihr mir helfen könnt? Ich dachte, wenn ich den blauen Kanal manipulieren könnte, müsste ich zum Ziel kommen... Herzlichen Dank im Voraus Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
Willkommen im ![]() Es ist etwas schwer hier einen Tipp abzugeben, wenn man das Bild nicht kennt. Wäre es dir möglich das Bild über unsren Upload hochzuladen, damit wir es genauer ansehen können? Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im Forum, Wolfgang!
Wie Heike schon schrieb. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ![]() Und dann finden wir auch gemeinsam eine Lösung. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Auch wenn meine beiden Vorredner bereits ganz richtig bestätigt haben, dass ein Blindflug hier recht schwierig ist, versuche ich doch mal einen Schuss ins Blaue:
Erzeuge doch mal über Ebene->Neue Einstellungsebene... eine Einstellungsebene "Farbton/Sättigung". Dann wählst du die Maske deiner Einstellungsebene aus, indem du auf das weiße Thumbnail klickst, was neben dem Ebenenthumbnail deiner Einstellungsebene ist. Dann wählst du mit dem ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
Eine Einstellungsebene "Farbbalance" könnte ebenfalls helfen. Evtl. hilft sogar die automatische Anpassung via Menü Bild > Korrekturen > Gleiche Farbe (dort als Quelle die Ebene ohne Farbstich angeben)
|
|||
|
|||
Erst einmal herzlichen Dank für eure spontanen Antworten. Ich hatte gar nicht mit so schneller Hilfe gerechnet.
Ich habe soeben eine Antwort gepostet, finde sie aber leider nicht. Probiere es jetzt noch einmal. Habe inzwischen mein Bild hochgeladen mit folgendem Code: ![]() Kann leider erst heute Abend so nach 22:30 Uhr wieder ins Portal kommen. Ich melde mich also. Vielen Dank für eure Geduld mit mir ;-) Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang!
Besitzt Du die Urheberrechte bzw. die Nutzungsrechte? Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Letzteres ja
|
|
||||
|
||||
Dann werde ich morgen Nachmittag ein Tutorial machen.
|
||||
|
||||
Hast du das eingescannt?
|
![]() |
Lesezeichen |