|
|
|||
|
|||
wie bekomme ich einen glitzereffekt?
Hallo zusammen.
Ich würde gerne wissen wie ich mit Photoshop oder Image Ready Glitzereffekte hinbekomme.Habe hier ein Beispielbild.Ich hoffe ich darf das hier zeigen. Kann man sowas mit Brushes hinbekommen? ich hoffe ihr könnt mir helfen. und bitte keine englischen tutorials. danke euch. |
|
||||
|
||||
Hier gibts ein deutschsprachiges Tutorial von blindguard zum Thema:
http://photoshop-cafe.de/forum/t1152...iftdesign.html Und hier gibts die Sterne als Pinselspitzen zum Download: http://photoshop-cafe.de/forum/t355-...spitzen-7.html Willst du die Sterne auch animiert haben, musst du ImageReady benutzen. Haben wir hier im Forum einen eigenen Bereich für mit Tutorials |
|
||||
|
||||
Das Glitzern scheint mir durch eine kleine Animation zu entstehen.
Ich würde aus einem Bild mehrere Ebenen machen und den von Blindguard beschriebenen Pinselschritt durchführen. Soweit ich mich erinnere kann man auch Flächen mit einem Pinsel füllen. Da diese Füllungen sicher nicht gleich sein werden, bin ich mir sicher, daß Du, wenn du das Ganze dann mit ImageReady animierst (weiß ich leider nur daß es geht, aber nicht wie, findet sich aber bestimmt hier ), dann sollte das Ganze so schön glitzern. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
du kannst zum beispiel eine ebene mit weiß - sprenkeln 1% füllen, die nächste mit 2% udn eine dritte mit 3% wenn du dann diese ebenen in imageready animierst solltest du diesen effekt schon hinbekommen. wenn du dann auf den ebenen ein paar unterschiedliche große sterne (pinselspitzen sind auch hier zu finden) platzierst sieht das sicherlich sehr gut aus
|
Lesezeichen |