|
|||
|
|||
Wie bekomme ich einen Pinsel/Radiergummie aus der Zwischenablage hin?
Hallo
Ich teste zur Zeit Photoshop CS5 und irgendwie vermisse ich was. Ich war der Meinung man konnte bei früheren Versionen einen Pinsel aus der Zwischenablage nutzen bzw. einen Radiergummi. Gibt es das in CS5 nicht? Also ein Brush wird es zumindestens nicht angeboten. Bitte um Hilfe! Danke. |
|
||||
|
||||
hy saschb2b,
willkommen im Photoshop Cafe. leider verstehe ich im moment fie frage bzw. problemstellung nicht ganz. wie willst du eine pinselspitze aus der zwischenablage denn nutzen? viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Hi
Ich war der Meinung man konnte Elemente kopieren (also in die Zwischenablage kopieren) , dann das Radiergummi auswählen und als Pinselart genau das eben kopierte Element auswählen. Z.b. einen Stern kopieren und den dann als Radiergummipinsel benutzen. Hoffe jetzt war es verständlicher... |
|
||||
|
||||
müsste mit dem musterstempel gehen. also zum beispiel einen stern als muster
speichern und dann schliessen. nun dein bild öffnen und den musterstempel wählen. oben in der menueleiste dann dein muster aussuchen. |
|
|||
|
|||
Ja aber ein Muster bringt mir nicht sonderlich viel...
Ich möchte ja das als Radiergummi nutzen und es nicht nochmal neu zeichnen... Oder verstehe ich das falsch? |
|
||||
|
||||
ich steh auch auf dem schlauch. ich würde sowas mit ner maske machen. wer radiert denn noch??
|
|
|||
|
|||
Ich
Glaube ich sollte mir mal einiges an Basiswissen aneignen. Nur durch probieren stößt man wohl auf eine Grenze. Tschuldigt für die Störung. |
|
||||
|
||||
du brauchst dich nicht zu endschuldigen. du hast ne frage im hilfebereich gestellt.
da ist doch alles vollkommen in ordnung. basiswissen wäre von vorteil |
|
||||
|
||||
also:
1) stern kopieren. 2) neues dokument erstellen, zwischenablage einfügen 3) werkzeugspitze festlegen 4) werkzeugspitze auswählen und damit arbeiten |
|
||||
|
||||
Hallo Saschb,
hm, so ganz versteh ich das auch nicht. Warum so umständlich was in die Zwischenablage kopieren. Du kannst doch jeden Pinsel den Du hast auch als Radiergummi nutzen. Sprich: Wenn Du einen Stern als Pinsel hast, dann auf Radiergummi gehen, diesen Pinselstern auswählen und damit radieren. Nachtrag: Ahhh, Volker war jetzt schneller, das wäre mein weiterer Vorschlag gewesen *lach* |
Lesezeichen |