|
|
|||
|
|||
Hintergrundbild wird beim einfügen klein
Guten Abend
Mein erster Beitrag hier, prost. Ich geb ne Runde. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Hintergrund verwenden möchte und diesen in ein Bild "reinschiebe" und fallen lasse, dann wird aus meinem Hintergrundbild ein kleines Hintergrundbild welches ich nicht mehr größer machen kann. In diversen Tutorials ist die Vorgehensweise die selbe, nur dort ist das Hintergrundbild dann normal groß. Trotz intensiver Suche konnte ich das Problem bis Heute nicht beheben. Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben. (Leider gelingt es mir nicht ein Bild einzufügen.)(oh jetzt: PDF nimmt er ) vielen Dank schon mal im Voraus beste Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wie groß ist dein Hintergrundbild und wie groß ist das Bild, in das du es fallen lässt?
|
|||
|
|||
Hallo Jenny
Das orig. Bild hat 3,2 MB und eine Auflösung von 5472 × 3648. Das HinterGB hat eine Größe von 193KB und eine Auflösung von 1008 × 1391. Es handelt sich um ein Verlauf den ich in PS erstellt habe. Ist also kein Foto. Beide sind im JPEG Format. beste Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo!
Na, dann hast du doch die Lösung: Das HG-Bild ist deutlich kleiner als das andere Bild, ergo wird es auch kleiner dargestellt. Alles andere wäre doch unlogisch, oder?
|
|||
|
|||
Huhu
Ja das habe ich mir eben auch gedacht. Sollte also wenn es geht gleich groß sein. Die Größe kann ich ja zum Anfang beim erstellen einstellen. (glaube ich) Vielen Dank Jenny |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das war dann ja fast schon zuuu einfach... Wenn möglich, dann erstelle den Verlauf über eine Einstellungsebene "Verlauf"; diese passt sich dann automatisch an die neuen Dateimaße an.
|
||||
|
||||
Der Name deines Screens lässt vermuten, dass du ihn auf dem MAC erstellt hast. Das Modul mag diese Namen mit Punkten drin etc. nicht. Einfach umbenennen und gut is’. Ich nehme immer einfache Ziffern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
VG |
Lesezeichen |