|
|
|||
|
|||
Anfänger-Prroblem!
Hallo liebe Gemeinde! Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet der Photoshop-Software und habe ein Problem...
Immer wenn ich PS starte und ich auf Datei>Neu drücke (um ein neues Dokument zu öffnen) erscheint immer ein Dokument (dass weder schwarz noch weiss ist)! Es ist weiss mit grauen Quadraten!! Ich weiss nicht wie ich es WEISS bekomme!!!!!! Zwei Bilder habe ich eingefügt: 1- Pic 1 : die Einstellungen am anfang 2- So sieht es aus: wie es aktuell aussieht Ich weiss, es wird bestimmt eine kleine Sache sein, aber ich kenne mich nicht aus!! Bitte um Hilfe bye balko |
|
||||
|
||||
mach mal einen doppelklick in der ebenenpalette auf die ebene "hintergund"
die hat nämlich noch das schloss-symbol und ist somit gesperrt. durch einen doppelklick wird sie entsperrt und du kannst mit dem farbeimer die ebene nach wunsch füllen. |
|
|||
|
|||
@ Eduardo Da Vinci, @ Sinux vielen Dank für die schnelle Nachricht
Durch die Methode von Sinux habe ich folgendes Bild bekommen (Im Anhng).. Wie kann ich es normal wieder hinbekommen, dass es eine reine weisse Fläche wieder zu sehen ist -ohne das Symbol der Transparenz??? |
|
||||
|
||||
du solltest unbeding die grundlagen von photoshop erlernen. ohne die kommst du nicht weiter.
was du "symbole der transparenz " nennst, ist die arbeitsfläche. auf die hast du eine form oder eine auswahl erstellt und diese dann weiss gefüllt. zu deiner frage: Zitat:
farbeimer und weisser farbe. dazu klickst du auf und stellst die farbe deiner wahl ein. dann klicksz du auf die abeitsfläche und füllst diese. erlerne die grundlagen |
|
||||
|
||||
aber an sich sollte ja eine weiße vollflächige Hintergrundebene angezeigt werden, was nicht der Fall ist - ich vermute fast ein OpenGl-Problem. Mal in den Einstellungen OpenGl abschalten und gucken, was passiert
|
|
|||
|
|||
Ich habe die Software neuinstalliert und es läuft jetzt! :-P)
Ein Problem habe ich jett immer noch!!! :-(( Beim Zeichnen irgendeiner Form (Rechteck, Ellipse etc.) Wird die Form immer in Schwarzer Farb (und nicht normal in weiss) sichtbar .. Beim Färben mit dem Fülleimer passiert dann auch garnichts .... Wi kann ich es so einstellen, dass die Formen in Weiss (genau wie die Unterfläche) gezeichnet werden, wo ich dann leicht umfärben kann???? |
Lesezeichen |