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Wickeln Deformationsobjekt - Grundlagen
Step 1:
- grundobjekt ebene einfügen. - bei den winkel einstellungen den winkel P (pitch) auf 90° einstellen, um die fläche aufzurichten. - deformationsobjekt wickel einfügen. - das deformationsobjekt im objektmanager in das grundobjekt schieben. - für die ebene die einstellungen auf folgende werte einstellen: Step 2: - für das deformationsobjekt die selben einstellungen für die grösse eingeben, die bei der ebene definiert wurden. also 200 m. - der wert radius definiert die grösse des endobjektes. den radius stellen wir auf 200 m ein. Step 3: - der wert wickeln kann auf zylinderförmig oder kugeförmig eingestellt werden. dies hat folgenden effekt: - wir stellen hier kugelförmig ein. - länge start/ende definiert von wo nach wo in der breite gewickelt werden soll. - hier lassen wir die einstellungen auf start 180°, ende 360° - breite start/ende definiert das selbe für die höhe. - hier die einstellungen ebenfalls auf start -45°, ende 45° belassen. - die einstellungen für breite (höhe) ist nur bei kugelförmig verfügbar! Step 4: - der wert verschiebung verdreht das ganze - verschiebung lassen wir auf 0 m eingestellt. - Z skalieren skaliert das objekt in der Z achse. diese funktion wirkt allerdings nur bei manchen objekten. bei der ebene hat diese einstellung keinerlei wirkung, da die ebene keine tiefe besitzt, sondern ein flaches objekt ist. - spannung ist der interessanteste wert der ganzen funktion. die spannung definiert die biegung des objektes. - bei spannung geben wir den wert 0%, für bild 0 ein. Step 5: - nun aktivieren wir wieder die vollautomatische keyframe animation und schieben den bildregler auf bild 100. - bei bild 100 stellen wir den wert für spannung auf 100% (die fertigen einstellungen) fertig: nun können wir die animation abspielen lassen. die animation have fun (c)Copyright 2005 photoshop-cafe.de |
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