|
|
|||
|
|||
Grafik ändern
Hallo,
ich habe eine Grafik unserer Kirche. Nun möchte ich diese Grafik in weiß haben. Das blöde ist, dass dann der Hintergrund in Indesign die Farbe des Flyers haben soll (nennt man dann wohl Multiplizieren). Wer kann mir da helfen ? Im Anhang sind Flyer und Grafik. Hier der Upload des Bildes: Geändert von Treutler2000 (27.07.16 um 15:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Du meinst so?
Wenn ja. Einfach das Bild inventieren und dann den modus in "NEGATIV Multiplizieren" ändern. Inventieren kannst du das Bild in PS über die Tasten "Strg + I" Dann hast du eine weise Kirche auf schwarzem Hintergrund, der Modus "NEGATIV Multiplizieren" sorgt dan dafür das alles was Schwarz ist unsichtbar wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann man es vorsichtshalber jemanden für mich in InDesign erstellen ? Danke
|
|
||||
|
||||
Hallo Treutler,
nein ohne Auftrag sicher nicht. Wenn Du wissen willst, wie es in InDesign geht, dann helfen wir gerne weiter, aber einfach mal eben so für Dich ein InDesign-Dokument erstellen geht über die hier angebotene Hilfestellung hinaus. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ok. Danke. Es war ja nur eine Frage gewesen.
|
|
||||
|
||||
Willst Du wissen, wie Du es selbst machen kannst?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Kleine Warnung für Anfänger:
Solltest du ID bemühen, weil du davon richtig in den Offset-Druck gehen willst, solltest du dir darüber klar werden, dass man hierzu ne Menge Fachwissen braucht, damit das Ding nicht in die Hose geht. Denn was du siehst, ist nicht, was du kriegst. Das ist keine Materie, die man mal eben so nebenbei erledigt. Da muss man sich schon auf ne lange Lernkurve einrichten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Flyer und Plakate erfüllen die Vorschriften der Druckerei. |
Lesezeichen |