![]() |
|
|||
|
|||
Fläche eines bestimmten Farbtons bestimmen
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich muss an einem Bild (von einer Schliffprobe) die Porosität dieser Probe bestimmen. Dazu wollte ich die Poren - die schwarz sind - irgendwie markieren und das Verhältniss zum Gesammtbild von Photoshop anzeigen lassen - ist das möglich? Und wie geht das... ![]() Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich den Prozentualen Anteil der schwarzen Flächen bestimmen kann? ![]() Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!!! MfG |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pixelanzahl einer Fläche in einem Bild bestimmen | jaypi | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 5 | 07.12.12 08:24 |
bestimmten 3 d effekt bei einer fläche erstellen | temeraire007 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 8 | 18.10.11 12:38 |
Einen bestimmten Farbton in einen anderen bestimmten ersetzen | DerAlfred | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 7 | 06.01.11 13:42 |
Bestimmen oder Ausmessen eines Bereiches im Foto | Blablacafe | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 3 | 21.05.09 17:16 |
Fläche eines Polygones | simonsen | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 1 | 03.03.09 17:27 |