|
||||
|
||||
50iger Jahre
Hallo,
jetzt habe ich einmal etwas ganz anderes versucht zu gestalten. Ich habe ein altes Foto von mir genommen, und eingescannt. den Kopf ausgeschnitten und freigestellt. Das Kleid einer Diva freigestellt, mein Wohnzimmersofa freigestellt und mit diesen Objekten ein Bild gestaltet. Mich würde interessieren, ob bei diesem Bild die Proportionen stimmen, d.h. die Größen stimmen von: Sofa, Kopf, Kleid. Damit habe ich manchmal Schwierigkeiten. LG Bärbel |
|
||||
|
||||
Die Idee ist gut Bärbel!
Aber der Körper zum Sofa ist zu klein, und der Kopf zum Körper auch. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Sorry Bärbel, aber die Proportionen passen hinten und vorne nicht.
Zu lange Arme, zu große Hände, zu kleiner Kopf, unnatürliche Taille. |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, hallo Niko,
das habe ich mir ja schon fast so gedacht. Mit den Proportionen hab ich es nicht so. Das muss noch geübt werden. Aber trotzdem danke für Euren Kommentar. LG Bärbel |
|
|||
|
|||
Das ist nicht einfach zu machen Bärbel,
da hast du dir was zugetraut.... Personen aus Einzelteilen zusammen zu bauen.... denke, wenn man es öfter macht, dann bekommt man auch einen Blick für die passenden Proportionen... Wenn du das magst, dann versuche das auszubauen, es ist wie mit allem..... mit der Übung wird es besser Eine Freundin von mir schreibt Fan-Fiction-Romane, da habe ich mal Buchcover für sie gemacht und auch versucht einen fremden Kopf auf einen anderen Körper zu setzten... das war eine Arbeit von Tagen.... nach langem hin und her habe ich die Kanten weichgezeichnet und Übergänge verwischt und dann sah es gut aus.... würde es so schnell nicht wieder machen.... das ist Tüftelarbeit und das wo ich so ungeduldig bin... |
|
||||
|
||||
Hallo Inny,
ich muss Dir völlig recht geben, das ist wirklich nicht so einfach. Werde das erst einmal ein wenig mehr üben, bevor ich es ins PSC setze. Danke für Deinen netten Kommentar und nun endlich gute Nacht |
Lesezeichen |