Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.10, 16:02
adober adober ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs4
adober geht den richtigen Weg
animiertes gif

hallo!
hab grade eine ps-datei mit etwa 800 ebenen erstellt. sollte ein animiertes gif werden, was heisst, dass ich jetzt auch 800 frames angelegt hab.

normalerweise klickt man jetzt "datei" - "für web und geräte speichern" und es öffnet sich das fenster in dem ich einstellungen vornehmen kann.

sobald sich bei mir dieses fenster öffnet, beginnt mein rechner irrsinnig lang zu rechnen (bis zu einer halben stunde) und dann hängt sich mein photoshop auf.

kann mir jemand weiterhelfen? sind es wirklich zu viele ebenen?

lg, adober

Geändert von adober (05.10.10 um 19:34 Uhr).
Alt 05.10.10, 21:16
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
800 Ebenen

hmm ich kann dir da nicht helfen, da ich noch nie soviel Ebenen erstellt habe ^^

Ps ist jetzt auch nicht ein Animationsprogramm....jaaa, es geht schon--aber PS ist nicht dafür entwickelt worden.

Aber da können die Profis bestimmt mehr Rat geben, wie man am besten mit 800 Frames umgeht.

------

Ich habe mir PaintshopPro für Ani zugelegt.......wurde mir empfohlen, soll da recht flott gehen----bin aber noch nicht dazugekommen
Alt 05.10.10, 22:46
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
also 800 Ebenen, das ist schon hammerviel.

Das bekommt der Anishop von Paint Shop Pro auch nicht hin.

©Oli, da hoffe ich mal, dass Du Paint Shop Pro 8 oder 9 hast,
weil alle anderen Versionen haben keinen Anishop mehr dabei.

Bis PSP 9 wurde das noch von Jasc vertrieben mit Anishop,
dann hat Corel Jasc übernommen, aber ohne Anishop und der wurde
auch nicht weiter entwickelt

Nur so zur Info.
Alt 05.10.10, 23:08
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
conny

8

hab da sonen Lackerkollega..der hat ne echt geile Ani gemacht ( mit dem Homer, der anstatt nen Fön.. ne Lackierpistole nimmt und abdrückt ) von dem hab ich den Tipp

und Conny, sag niemals nie

Geändert von Malm (05.10.10 um 23:21 Uhr).
Alt 05.10.10, 23:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Glück gehabt Oli,

weil es ist so gut wie unmöglich, noch an diese alten Versionen zu kommen
Na dann viel Spaß damit
Alt 05.10.10, 23:24
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

werde ich evtl haben..ma gucken

Geändert von Malm (05.10.10 um 23:37 Uhr).
Alt 06.10.10, 00:08
Benutzerbild von Charly-2000
Charly-2000 Charly-2000 ist offline
hat sich eingelebt

Charly-2000 zeigt gute VoraussetzungenCharly-2000 zeigt gute Voraussetzungen
Hallo adober,

Als Test habe ich mit Anishop von Paint Shop Pro 8 ein Gif mit 961 Einzelbilder hochgeladen.

Grösse 300x200 Pixel, 961 Einzelbilder, 3859536 Byte

Läuft auch mit Photoshop CS5 Extended und Ulead GIF Animator 5.05

Gruss Rolf
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6bx4-ab.gif

Geändert von Charly-2000 (06.10.10 um 00:37 Uhr).
Alt 06.10.10, 00:31
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Huhu Rolf,
habs mal mit PS geöffnet und probiert.

Ging gut; hatte jetzt keine Probleme.

Kommt wohl auch auf die Rechnerleistung mit an gell

Habs mal zur Info für adober angepappt
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1286314283_system.JPG
Alt 06.10.10, 00:49
Benutzerbild von Charly-2000
Charly-2000 Charly-2000 ist offline
hat sich eingelebt

Charly-2000 zeigt gute VoraussetzungenCharly-2000 zeigt gute Voraussetzungen
Liebe Conny,

Keine Frage die Rechnerleistung ist dazu ausschlaggebend!

Liebe Grüsse
Rolf

Hier kommt meine.
http://www.bilder-hochladen.net/files/6bx4-ac.jpg
Alt 06.10.10, 09:23
adober adober ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs4
adober geht den richtigen Weg
danke für eure antworten!
hab die datei einem bekannten auf den server gestellt und der hats für mich abgespeichert. hat hingehaut.
Antwort

Lesezeichen