|
|||
|
|||
Wie erstelle ich ein Filmrahmen oder Überhaupt Rahmen?
Guten Morgen,
ich habe mal eine frage wie erstelle ich Filmrahmen hab schon hier in Forum gesucht aber leider nichts gefunden kann mir da einer weiter Helfen. 1. Gibt es Musterrahmen? wenn ja wie ziehe ich da Bilder rein? Kann mir da einer eine schritt für schritt Anleitung empfehlen oder erstellen? 2. Kann mir einer sagen zum Markieren die Tastenkürzel? PS bin Neuling bin für jede Hilfe dankbar Geändert von Jenni (01.10.10 um 07:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
sorry, aber ich muss mal ganz blöd nachfragen:
Was verstehst Du unter einem "Filmrahmen"? Gruß intelli
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Du klickst einfach auf den Button "Erweitert" unter der Textbox und dann taucht rechts neben Deinem Beitrag ein Feld mit Smileys auf. Darunter findest Du den Link "Bildupload". Draufklicken, Bild hochladen und den "Text" mit den Bild-Link-Infos in Deinen Beitrag kopieren.
Fertsch! intelli
|
||||
|
||||
Hi jenni,
schau mal hier: http://www.alpic.net/forum/index.php?topic=1851.0 Viel Spaß hier noch Heike |
|
||||
|
||||
... und das ist ein "Filmrahmen"? Wieder was dazu gelernt.
intelli
|
||||
|
||||
Na ja, damals, als ich mit dem Fotografieren angefangen habe .... *lach
|
|
||||
|
||||
... und wieso genau heißt das "Filmrahmen" und nicht einfach "Rahmen"?
intelli
|
||||
|
||||
Hallo Jenni,
hier mal 2 einfache Tipps, wie man einen Rahmen erstellt: Du machst Dein Bild komplett fertig, gehst dann oben auf "alles auswählen" legst dann eine neue Ebene an. Dann gehst Du oben auf "Bearbeiten - Kontur füllen" Es öffnet sich ein neues Fenster, da gibst Du dann die Pixelzahl ein die Farbe und "innen" Somit hast Du auf einer separaten Ebene einen einfachen Rand/Rahmen. Dann kannst Du noch weiter fortfahren: Du gehst oben auf "Bild -Arbeitsfläche" und gibst dann die Größe ein -ich habe hier 15 genommen- Nun hast Du die Arbeitsfläche oben/unten/rechts und links um jeweils 15 Pixel vergrößert. Dann klickst Du mit dem Zauberstab in die leere Fläche, legst eine neue Ebene an und füllst dann in Deiner Wunschfarbe. So kannst Du immer weiter verfahren. Zb. die Fläche mit einem Farbverlauf füllen, oder einen Filter nehmen usw. Probier und experimentier mal ein bischen. Hoffe, das konnte Dir ein bischen helfen. Nachtrag: Ohhhhhhhhhhhhh....während ich hier am tippseln war, ist ja schon ein toller Link eingebracht worden Super, danke. |
|
||||
|
||||
@intelli:
weißt Du das war damals der schwarze streifen film mit den Löchern, die die Kamera transportiert hat .... Also der Film - man kann auch negativ sagen, aber alte Filme haben die Löcher auch |
Lesezeichen |