|
|||
|
|||
Jede Funktion mit Enter bestätigen
Hi,
seit kurzem habe ich folgendes Problem in meinem Photoshop 5: Beim Füllen von Flächen muß ich zusätzlich die Enter-Taste drücken, um die Aktion abzuschließen. Das gleiche passiert bei der Texteingabe, zudem ist der Text erstmal unsichtbar, bis ich die Enter-Taste drücke. Ich habe das Gefühl, dass im Hintergrund eine Sicherheitsabfrage aktiviert ist, kann aber die entsprechende Einstellung nicht finden. Dies ist total nervig, wer kann mir bitte helfen? |
|
||||
|
||||
hy immobiene,
willkommen im Photoshop Cafe. naja, helfen kann ich nicht wirklich, da ich das problem noch nicht nachvollziehen kann. hast du cs 5 oder photoshop 5 oder elements 5? viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
hi volker,
danke für deine nachricht. also ich arbeite mit photoshop elements 5.0. mein problem ist, dass ich meine arbeitsschritte mit der entertaste bestätigen muss. z.b. schreibe ich einen text ist dieser zuerst unsichtbar, nach drücken der entertaste kann ich diesen erst lesen. oder beim füllen von flächen. der gestrichelte rand bewegt sich auch nicht mehr (hat er früher getan). nach drücken der tastenkombination Alt+Entf passiert gar nichts, erst nach drücken der entertaste wird das gewünschte feld mit farbe gefüllt. hoffe du erkennst jetzt mein problem und kannst mir behilflich sein. gruß tina |
|
||||
|
||||
Hallo Tina,
mal eine Frage: Hast Du zufällig den Nik-Filter installiert ? Dieses Problem kommt mir nämlich bekannt vor und das lag eindeutig am Nik-Filter. Hab den wieder runter geschmissen und alles läuft wieder einwandfrei. Falls nicht, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß ja ein anderer eine Lösung -maldieDaumendrück- |
|
|||
|
|||
hi conny,
einen nik-filter hab ich nicht installiert. trotzdem ganz lieben dank, dass du dich gemeldet hast. schönen tag tina |
|
||||
|
||||
hy tina,
kann es ein problem mit der grafikkarte sein? vermute jetzt mal das da oder bei den einstellungen das problem liegt. war das schon immer so? wenn nicht, was hast du geändert am system/programmen/schriften etc. bis der fehler auftrat? gruß volker |
Stichworte |
eingaben enter bestätigen |
Lesezeichen |