|
|||
|
|||
Freigestellte Motive in Collage einfügen
Hallo, ich Frischling bins wieder.
Also ich komme gut voran mit meinen Collagen, obwohl es irgendwie anders ist, als in den Leerfilmen. Mein Problem ist heute, gestern ging es, freigestellte Motive in den Hintergrund einzufügen. Ich bekomme das Motive in den Hintergrund, kann sie aber nicht verkleinern. Ist doch eine simple Sache, sie in die richtige Größe zu ziehen. Habe aber nichts zum ziehen. Bitte helft mir, es ging doch schon. Irgendwo ist da ein dummer Fehler. Gruß Canberra Ach ja, wie kopiere ich Auswahlen in eine Collage - oder immer auf eine neue Ebene legen? (Bisher so gemacht). |
|
|||
|
|||
Hallo, habe es gefunden. Oben in der Leiste war Begr. Rahmen nicht angehakt.
Keine Ahnung, warum - gestern ging noch. Ein Frage noch. Ist das normal, dass Prop. beibehalten beim verschieben immer wieder neu angeklickt werden muss? Gruß Canberra |
|
|||
|
|||
Ja, mein erster Film war auch so einer, nämlich ohne Inhalt
*SCNR* (pardon, ich konne nicht widerstehen..) Zum Problem, klicke doch einfach das Bild der Collage, welches Du verändern willst an und drücke dann STRG + T (für Transformieren) dann sollte das gehen. eventuell musst Du oben noch den Haken setzen bei "automatisch auswählen", ansonsten musst Du immer aufpassen, welche Ebene gerade aktiv ist. Gruß CS4 Rookie |
Lesezeichen |