![]() |
|
|||
|
|||
Wie kann man so einen Effekt schneller erzielen?
Hallo Forum,
ich habe einen Hintergrund vor mein Objekt gelegt, doch das ist sicher viel zu umständlich und zeitaufwändig. Wer hat eine bessere, weil schnellere Idee: ![]() 1. Jacke freistellen und in eine Ebene kopieren 2. eine neue Ebene mit dem dunkelbraunen Ton füllen. Mit dem Ellipsenwerkzeug eine geeignete Auswahl um die Jacke aufziehen. 3. Auswahl - weichere Kante mit 100 Pixeln 4. Auswahl mittig mit weiss füllen Das geht doch bestimmt eleganter, vor allem würde ich da gerne den Verlauf im Nachhinein noch beeinflussen können. Viele Grüße CS4-Rookie (mit CS5) |
|
||||
|
||||
Am besten arbeitet man mit einem sogenannten Greenscreen. Dieser ermöglicht eine schnelle Befreiuung des Hintergrunds.
|
|
||||
|
||||
Schon beim fotografieren vernünftig ausleuchten und mit einer Hohlkehle arbeiten.
![]() intelli
|
||||
|
||||
Also für den Hintergrund geht es sicher schneller, wenn Du einen radialen Verlauf aufziehst mit Beige und Braun...
Allerdings solltest du die Jacke schöner freistellen. ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
jacke freistellen und auf ne eigene ebene.
ebene mit hintergrundfarbe anlegen, jacke dann ebeneneffekt schein nach außen anwenden, dann kannst du jederzeit variieren und ändern. |
|
|||
|
|||
Danke Euch allen,
@ Blindguard super Idee - werde ich ausprobieren! @ da Vinci Eine Aktion erstellen zum Freistellen? Wie soll das gehen, die Jacken sind jedesmal anders (größer/kleiner/breiter/schmäler), oder vielleicht steckt jemand von uns drin :-) :-) Wie soll das mit einer Aktion gehen, vielleicht bin ich da ja nicht ausreichend informiert, sehr gerne würde ich das automatisieren wollen. *wissenwill* Viele Grüße Harry |
![]() |
Lesezeichen |