|
|||
|
|||
Ich stelle mich zu doof an ..
Ich suche jemanden der mir aus zwei Bildern sozusagen eins machen kann.
D.h. konkret möchte ich mich mal daran versuchen Bilder professionell zu bearbeiten.. Leider bin ich wohl ein wenig zu doof dazu. Kleinigkeiten bekomm ich hin.. aber das wars leider auch schon. Jetzt suche ich jemanden der mir sozusagen ein Turtorial erstellt ^^ Es geht um ein Foto von mir. In diesem Foto möchte ich einen liegenden Arm in einen Aufrichten Arm mit einem Peacezeichen (Fingern) verwadeln. Sprich aus zwei unterschiedlichen Bildern eins machen. D.h. Licht angleichen, Größe optimieren.. halt das man den Unterschied nicht mehr sieht. Gibt es jemaden der mir unter die Arm greifen möchte? Sprich z.B. Screenshots in ein Word-Dokument einfügen und eine winzige erklärung dazu? Bitte PN an mich mit Vorstellungen bzw. Antworten.. |
|
||||
|
||||
und dafür möchtest du etwas zahlen?
oder warum stellst du das in kunst gegen bares? das kann man auch gemeinsam im hilfeforum erarbeiten. dazu mußt du nur die bilder halt mal zeigen. manchmal ist es nämlich auch ein aussichtsloses unterfangen, wenn die bilder nämlich von belichtung, auflösung etc. absolut nicht zusammen passen. also hier lassen ... oder ins hilfeforum verschieben? |
|
|||
|
|||
tja das ist halt die Frage..
also wenn du magst .. das sind meine bilder an denen ich mal ausprobieren möchte.. http://img833.imageshack.us/img833/5448/test2di.jpg und http://img839.imageshack.us/img839/9479/testgw.jpg siehst du da hoffnung? |
|
||||
|
||||
Hey vanyll4s,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Bei den kleinen Bildern gibt es meiner Meinung nach keine große Hoffnung. Würde zumindest nicht so gut aussehen. Hast du die auch noch in größer? Besteht denn nicht die Möglichkeit, ein neues Foto zu schießen? Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
die bilder sind original
307x639 (arm) und 720x617 groß denkst du die größe ist in ordnung? und natürlich besteht die möglichkeit ein bild zuschießen, aber mir geht es ja darum zu sehen wie man die farben bzw. hellihkeiten anpasst und die beiden bilder so zusammenfügt das es eins wird |
|
||||
|
||||
Die Größe ist schon besser, nicht perfekt aber besser.
Du kannst sie ja mal hochladen und man kann rumprobieren. Ich habe leider bis Sonntagabend keine Zeit mehr, aber irgendwer wird da helfen können denke ich. Und wenn wir dir nur Tipps geben sollen oder einfach nur bisschen rumprobieren, dann können wir den Thread auch nach Hilfestellung, Tipps und Tricks verschieben. |
|
|||
|
|||
Das währ doch für die Anfänger schön zu hören, wie sowas klappt.
|
|
||||
|
||||
also ohne viel aufwand (und grob gearbeitet) sieht das bei dem schlechten ausgangsmaterial etwa so aus ...
ich denke mit bessern bildern kommen wir gemeinsam im hilfeforum zu einem brauchbaren ergebnis die vorgehensweise hier: • arm freistellen • beim anderen bild arm wegstempeln • arm einfügen, platzieren und mit transformieren in die richtige größe bringen • tonwertkorrektur auf den arm • gradationskurve auf den arm (kontrast erhöht) • selektive farbkorrektur auf den arm • rechts auf den arm noch einen dunklen schatten eingefügt (mit dem pinsel auf eine separate ebene, damit es steuerbar bleibt) Geändert von blindguard (10.09.10 um 21:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
ja so ungefähr hab ich das ebend auch schon hinbekommen.. mein problem ist nur die belichtungsverhältnisse und die farben anzupassen...
da vielleicht ein tipp?? als kleiner hinweis die bilder sind auch noch mal in voller größe im Experimentelles Photo design Thema |
|
||||
|
||||
da hab ich sie eben rausgenommen , weil einmal reicht eigentlich. wers probieren möchte kann es auch hier im thread machen.
das problem mit dem anpassen sind die unterschiedlichen lichtverhältnisse der bilder, zumal das bild wo der arm eingefügt werden soll ziemlich überbelichtet ist und sehr harte kontraste aufweist. |
Lesezeichen |