|
||||
|
||||
Mozilla Firefox
Huhu,
hab vor kurzem mein Betriebssystem Win Xp neuinstallieren müssen, da gar nichts mehr ging. Seitdem zeigt Firefox den Text auf den Webseiten teilweise schrecklich an. Sie wirken irgendwie viel dünner und "krieseln" dadurch beim längeren Hinschauen oder beim Lesen von viel Text, ich hab aber partout keine Einstellung gefunden, wo ich die Dicke der Schrift einstellen kann (Schriftarten und alles findet man ja unter Extras). Ist auch nur beim Firefox so, im IE ist alles wie vorher. Zur Veranschaulichung mal ein Vergleich: (IE) (Firefox) Natürlich ist das nur eine gewöhnungssache und irgendwann würde es mich vielleicht gar nicht mehr stören Aber ihr wisst bestimmt wie das ist, man möchte es gerne so haben, wie es zuvor war Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses kleine Problemchen. Vielen Dank schonmal. Lieben Gruß EDIT: Mist, könnte jmd den Thread in Software verschieben? Hab mich irgendwie vertan
|
||||
|
||||
nur ein versuch:
im firefox: ansicht->zeichenkodierung...und dort Western (ISO-8859-1) wählen. |
|
||||
|
||||
Hi Jule,
wenn Du auf Extras /Einstellungen/ Inhalt gehst und bei Schrift auf Erweitert müßtest Du doch den Zeichensatz einstellen können? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Uiiiii, Frank war schneller!
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Danke euch, leider hab ich haargenau dieselben Einstellungen in den beiden Fenstern wie ihr
|
||||
|
||||
dann nützt das wohl nix und du musst in den sauren abbel beissen.
firefox nochmal komplett von der platte nehmen und neu installieren. am besten eine version, bei der du weisst, dass sie ok ist. anschliessend dann ein update machen |
|
||||
|
||||
Hallo Jule,
sowas wie du beschreibst, ist mir noch nie mit irgendeiner Firefox-Version passiert, und ich nutze den schon viele Jahre lang und hatte bis zum Mai 2009 auch noch unter XP gearbeitet - allerdings nur mit SP2. Guck doch mal im Menü bei Ansicht nach - vielleicht ist auch beim Zoom verstellt. Einfach auf Normal stellen! Anstelle einer De- und Wiederneuinstallation vielleicht mit dem Profil-Manager lieber ein neues Profil anlegen. Geht wesentlich schneller und oft ist es damit auch getan. Viel Erfolg und LG Saruna |
|
||||
|
||||
Beim Zoom ist auch alles ok, da hatte ich auch schon geschaut
Trotzdem danke, das mit dem Profil bzw. Neuinstallation werd ich mal versuchen
|
||||
|
||||
Schade, Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht
Kann mir jemand das mit den Profilen vielleicht nochmal genauer erklären? Danke
|
||||
|
||||
Hallo Jule,
sieh mal hier vielleicht hilft es Dir weiter. http://www.firefox-browser.de/wiki/P..._Profilmanager Gruß Jörg |
Lesezeichen |