|
|||
|
|||
Bildteil ausschneiden-verschiedene Layer
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Vektorbild in Photoshop eingeladen und alles schön angemalt-handelt sich um ein Projekt für die Landschaftsplanung. Dabei sind sehr viele verschiedene Layer entstanden, die auch weiterhin alleine stehen sollen, da die Einstellungen individuell beibehalten werden sollen (Schlagschatten etc.). Nun will ich Teile des Bildes als JPG exportieren,allerdings kann ich nicht alle Layer anwählen um mir den passenden Bildteil auszuschneiden. Wenn ich auf Speichern als JPG gehe, bekomme ich nur das ganze Bild. Wenn ich in dieser Datei dann wieder etwas auschneide geht mir die Qualität verloren, die ich brauche. Bin Photoshop Newbie und dementsprechend auch Forum-Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank im Voraus. Greetz Lugiar |
|
|||
|
|||
Falls das relevant ist-Ich benutze CS 5
|
|
||||
|
||||
also:
makiere eine ebene, die du haben willst. dann drückst du strg + A, dann strg + C, dann strg + N. namen vergeben und strg + V drücken. nun als *psd abspeichern vielleicht gehts auch anders oder leichter aber so geht es |
|
||||
|
||||
Oder noch einfacher:
a) Mit dem Freistellen-Werkzeug nur den Bereich freistellen den Du brauchst. b) als jpg abspeichern c) Mit Strg (+ Shift) + Z die Schritte rückgängig machen bis Du wieder Dein vollständiges Bild hast. Oder andersrum: a) Komplettes Bild als jpg abspeichern. b) Dieses jpg öffnen und den gewünschten Bereich freistellen. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Wobei ein jpg bei jedem Speichern an Qualität verliert.
Interessant wäre, ob die Lösung von Sinux eventuell über eine Aktion über alle Ebenen machbar wäre : |
|
|||
|
|||
Hat bereits alles geklappt, vielen Dank für die Hilfe.
|
Lesezeichen |