|
|||
|
|||
Rand um auswahl. geht das? und wenn ja wie?
Hallo Leute ich bin blutiger Anfänger was Photoshop angeht
ich habe einen Grundkurs in dem einige sachen vorgekommen sind mitgemacht aber stehe jetzt vor einem Problem das eigentlich lächerlich klingt. aber wie gesagt ich bin eben Anfänger und zwar. ich benutze Photoshop CS2 und weiß nicht wie ich einen ganz einfachen Rand um eine Auswahl bekomme. also wenn ich jetzt z.B. Ein Foto habe von einer Person. und diese habe ich mit dem lasso ausgewählt also das ich die Person dann auf eine neue Ebene kopieren oder ausschneiden kann. kann ich dann auch um diese auswahl in einer neuen Ebene einen Rand machen? also wie im Fernsehn wenn man da im Krimi einen Tatort sieht wo man dann um die stelle wo der Tote lag diese Lienie sieht wo und in welcher Position dieser lag ich hoffe ihr wisst was ich meine. wie gesagt ich bin noch Anfänger und habe bis vor kurzen mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet welche aber auf meinem neuen PC nicht laufen und wo das irgendwie einfacher zu finden war. danke im vorraus :-) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann am einfachsten mit dem Ebenen-Effekt "Kontur".
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich die auswahl habe und eine neue ebene mache mit dieser auswahl und dann auf ebene-ebenenstil-kontur klicke kommt dieses fenster. da zeigt der mir auch rechts nen viereck mit nem rand an aber wenn ich den anwende kommt da nichts |
|
||||
|
||||
Hallo black phoenix,
also, wenn Du die Auswahl hast, dann eine neue Ebene öffnen, dann auf diese Ebene gehen, oben auf Bearbeiten - Kontur - die Farbe und die Pixel angeben fertig....ich füge mal ein paar Screens bei. Hoffe, das hilft Dir weiter LG Conny Bild 1: Auswahl Bild 2 Bearbeiten - Kontur füllen |
|
|||
|
|||
Ja danke das klappt :-)
ich hab die ganze Zeit über diese Ebenenstile gesucht weil das dann ja klappt wenn ich es nicht auf ner neuen ebene mache sondern im aktuellen Bild. danke dir vielmals. |
|
|||
|
|||
Ich bedanke mich auch
Was man da ales beim Mitlesen lernt....... |
|
|||
|
|||
Ja vorallem wie nett man hier als Anfänger behandelt wird.
in anderen Foren kommen dann so aussagen wie geh mal zu Google oder lese dir die Bedienungsanleitung durch oder ähnliches aber hier wird man sofort geholfen Also bedanke ich mich nicht nur für die Lösung sondern auch für die Freundlichkeit :-) LG Black Phoenix |
|
||||
|
||||
Immer schön zu lesen
Viel Spaß hier noch, geholfen wurde ja schon : und Herzlich willkommen im Heike |
Lesezeichen |