|
||||
|
||||
allg. Cinema
hi,
wenn ich ein Bild gerendert habe, wie speicher ich das ab? und kann ich Bilder in Cinema einlesen, damit ich Grafiken genau darauf abstimmen kann? |
|
||||
|
||||
mit dem abspeichert hatte ich auch immer die probleme gehabt und von daher habe ich nie irgend was speichern können '!
Geht das überhaubt in *.jpg,*.bmp,*.png.... zu speichern ? Das programm hier hatte ich auch mal installiert gehabt aber habe das irgendwie nicht gerafft =) http://www.alias-systems.de/produkte.../new/index.php soll aber sehr gut sein. Edit: vergessen das programm kostet aber 7,350 €uro siehe hier : http://tinyurl.com/eybpb kommt drauf an welche version. |
|
||||
|
||||
du renderst in den "picture viewer" von dort aus kannst du speichern
wenn er fertig ist. alle render einstellungen findet man unter den render einstellungen.. zum beispiel nur aktives objekt rendern
|
||||
|
||||
da bin ich überfragt sry ich werd mal sehen ob ich derlei sachen
in den nächsten tagen rauskriege
|
||||
|
||||
ich habs jetzt so gelöst, dass ich den Hintergrund in eine andere Farbe gepackt hab. Jetzt kann ich in PS den Hintergrund weglöschen - aber glücklich bin ich damit noch nicht.
Danke! |
|
||||
|
||||
in den rendervoreinstellungen definierst du auflösung, pfad und bildformat.
ich speicher in der regel als psd oder tiff. da gibts dann auch die möglichkeit, einen alphakanal mitzuspeichern. wenn du das file dann im ps öffnest, hast du unter kanäle den alphakanal drin. bilder in cinema einlesen kannst du über mindestens arten. entweder über importieren, oder indem du ein neues material erstellst und dort unter farbe eine graphik angibst. nur das objekt, ohne background zu speichern geht nicht. er erstellt dir keine transparenten renderings. ist aber auch nicht nötig, da es andere methoden gibt, das gewünschte ziel z uerreichen |
|
||||
|
||||
Ich habe mir Cinema 4D R9 deutsch jetzt auch Gekauft,wegen euch *bäh* und habe direkt gleich eine frage wegen cinema 4d. wieso ist die mausgeschwindigkeit wenn ich das programm starte so langsam?
|
Lesezeichen |